Am Sonntag den 21. Juni 2026 habe ich die Kilometermarke 4000 an Radkilometern in dieser Saison erreicht. Das bei einer sauheißen Ausfahrt in Franken rund um Hausen.
Den ursprünglichen Plan das Projekt 250 am Samstag zu fahren hatte ich schon Mitte der Woche verworfen. Einerseits hatte ich eine kleine Druckstelle am Poppers und der nocht wichtiger Grund war der Krankenhausaufenthalt von Mom. Letztlich stelle ich aber auch fest, diese Hitze ist keine günstige Voraussetzung für den Erfolg und den Spass bei so einer langen Tour. Temperaturen von jenseits der 30er Marke sind einfach nicht mehr förderlich was die Leistung anbelangt. Ich mag es warm, aber 28 Grad reichen auch.