Donauradweg Wien 2011: Vorschau Teil 2

Wie hätte es auch anders sein können, etwas ungewöhnliches passiert doch immer. Seit gestern quitscht mein Radon Rad im Bereich des Tretlagers / der Pedale. Nervig :`(. Also habe ich erstmal ein wenig geölt, was nichts brachte.

Dann habe ich noch gefettet, was auch nichts brachte. Dann habe ich noch die Pedalen abmontiert eingefettet und wieder montiert. Die Kurbeln auf festen Sitz kontrolliert, da fehlte aber nichts. Und dann habe ich Schluß gemacht…mit den Arbeiten am Rad.

Vermutlich fahre ich dann eben 400 Kilometer die zum quitschen sind :DD. Ich habe im Zweifel meine Ohrenstöpsel dabei und kann mit Musike den Lärm übertünchen B).

Erstaunlicherweise sind die Packtaschen auch wieder randvoll, obwohl ich anfangs beim packen dachte, dieses Mal nehme ich aber spärlich mit.

Wetterbericht ist recht durchwachsen. Ich vermute mal ich werde irgendwann naß von oben. Und das nicht erst im Hotel unter der Dusche.

Was ich an dem Tag in Wien alles unternehme weiss ich noch nicht. Ich muss mich um mein Rückfahrtticket kümmmern, weil ich den Radstellplatz bis Wels reservieren muss. Badesachen habe ich aber keine mitgenommen. Vielleicht ein wenig Kultur?

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. irgend wo muß das Quitschen doch herkommen.Bei einem neuen Rad ist das schon ärgerlich! Bei uns ist es heute morgen ganz stark nebelig. Hoffentlich bei dir besser. Also guten Start und viel Freude!

Schreibe einen Kommentar