Am gestrigen 19. Juli 2020 habe die die 4000er Marke an Radkilometern erreicht. 9 Tage später als letztes Jahr. So richtig kilometerschrubben ist dieses Jahr nicht angesagt. Es ist okay, auch was die Form anbelangt, aber nichts bemerkenswertes.
Samstag habe ich in Hausen früh meine neuen New Balance Fresh Foam Beacon 2 zum ersten Mal getestet. Lief gut, aber kaum verlasse ich meinen Schlurfmodus wird es auch gleich richtig anstrengend. Ich weiss dann gleich wieder, weshalb ich den Laufsport seit vielen Jahren insbesondere bei Wettkämpfen an den Nagel gehängt habe.
Was dannach leider unschön war, der untere Rücken hat wieder gezwickt. So ganz ohne eigentliches Ereignis. Als wir dann nach Hutschdorf fahren wollten war es da und ist bis jetzt leider nicht wieder völlig weg. Es ist ähnlich wie damals früh beim Arber Radmarathon 2017. Ärgerlich, eigentlich wollte ich den heutigen Urlaubstag für eine Ausfahrt nach Fügen nutzen. Mir fiel noch ein, ich muss das Radon Trekking Rad früh um 9 Uhr nach Raubling zum Björn bringen und dann von dort nach Hause laufen. Das ist dann insgesamt auch zu viel Sport. Daher und wegen des Rückens wird es wohl nur ein kleineres Sportprogramm werden.