Die Zeit wird langsam knapp für die Urlaubsbuchung. Ab Samstag habe ich Urlaub, da muss ich aber erst noch zu einer Beerdigung in Hausen, daher werde ich wohl erst Dienstag den 08. September den Urlaub buchen.
Überlegungen bestanden grundsätzlich zwischen Griechenland Strandurlaub und Wärme und Berge/Tirol. Das Pendel hat sich wohl zugunsten von Tirol gewendet, das ist zum Einen natürlich grundsätzlich risikoloser, zum Anderen einfacher zu arrangieren.
Verschiedene Optionen bzw. Orte standen zur Auswahl: Sillian nahe Innichen, Leutasch oder SerfausFissLadis.
Ich habe reichlich recherchiert, also alles wie immer.
Natürlich habe ich auch an das Hotel Forer, dem bewährten Quartier von August gedacht. Da war aber die Juniorsuite von damals nicht frei und Gemeinschaftsbalkon wollte ich nicht. Natürlich ist auch Abwechslung nicht schlecht.
Das Sporthotel Dolomitenresidenz in Sillian wäre schön, aber liegt an der Durchgangsstraße und ich befürchte, dass Zimmer liegt dann zur Straße was nicht so schön wäre. Natürlich könnte ich von dort nach Innichen und Sexten, auch ein flacher Radweg nach Lienz existiert. Aber auch das angebotene Zimmer ist für den Preis nicht designverdächtig.
Das Hotel Xander in Leutasch in dem Klaus und Elisabeth schon waren erhält in letzter Zeit schlechte Kritiken. Ansonsten wäre es auch von der Lage gut, wobei ich Leutasch auch schon kenne und für Radtouren nur das Inntal und das Gegenüber, also Sellrain und Kühtai in Frage käme.
Also doch wieder SerfausFissLadis.
Halbpension ist ein Muss, ich will Abends nicht diverse Läden abklappern müssen.
Um es abzukürzen, mein Favourit ist das Hotel Goies in Ladis. Ein schicker Schuppen an dem ich fast jeden Tag auf dem Weg zur Bergbahn vorbeigelaufen bin. Daher ist die Lage fast noch günstiger in Bezug auf Bergbahn und Wanderbus.
https://www.goies.at/de/das-alpine-resort/360-touren/
Ein weiterer Vorteil ist der vorhandene Außenbereich, der natürlich nur genutzt werden kann wenn das Wetter das auch zulässt.
Bald muss ich mich entscheiden…