Weihnachten 2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Privat

Wie schon Weihnachten 2022, so wird auch dieses Weihnachten 2023 nicht in die TOP 10 meines Lebens eingehen.

Als Gedächtnisstütze mache ich dennoch einen eigenen Eintrag. Meine am Heiligabend großspurig verlautbarte Verkündigung, dass dies das 57. gemeinsame celebrieren des Heiligabend mit den alten Rackern sei wurde von der 1.0 Abiturientin jäh gecrasht.

Und ich gebe zu, recht hat sie. Denn im Jahr 2011 haben beim damaligen frevlerischen Einbruch in die heimische Hütte die Eltern gefehlt, was damals sicherlich eine günstige Konstellation war. So ergab es sich aber, dass die Zahl der gemeinsamen Heiligabende um eine Ziffer reduziert werden muss und faktisch 56 beträgt. Trotzdem noch eine stolze Zahl, aber auf 57 x Baumschmücken beharre ich.

Neben den Eltern und mir fanden sich die Gastgeber Materna und Helmut, Janika, Simon und Maike ein. Traditionell wurde süsse Soße serviert, wieder einmal in bewährter Qualität.

Die Kehle hinab ran ein edles Tröpfchen: Obsesión 2021

Was ebenfalls Premiere war stellte die Limousinenfahrt am Ende des Abends dar. Maike hat den Job dank anderer Umstände problemlos übernehmen können und chauffierte uns 3 dankeswerterweise ohne Umwege mit Ankunftszeit 22.35 h nach Hause(n). Natürlich haben wir uns noch vorher alles an Resten ergaunert was möglich war und die Eltern zehren heute noch davon.

Eine weitere Premiere war die An- und Abreise mit der Deutschen Bahn. Die Hinfahrt war noch von leichtem Reisechaos beim Transporteur gekennzeichnet, die Rückfahrt klappte anstandslos. Die sonstigen Jahre bin ich stets mit dem PKW gefahren, da ich jedoch bereits eine Woche vorher so gefahren bin und die Festkleidung bereits da mitgenommen hatte war eine weitere Fahrt auf 4 Rädern nicht erforderlich.

Eine Überraschung ergab sich unter dem Namen „Marklissa“, aber dazu werde ich einen gesonderten Beitrag aufmachen.