Gestern begab ich mich am Sudelfeld auf einen letzten Versuch meinen im Februar verloren gegangenen Autoschlüssel zu suchen. Alle drei möglich Stellen wo er liegen konnte waren schneefrei. Alle Stellen aber ohne Sucherfolg.
Interessant, diesen steilen Schneehang den ich damals oberhalb der Kehlheimer Hütte hochging ist immer noch genauso steil. Es führte damals kein Weg im eigentlichen Sinn hoch und auch heute nicht. Ich bin daher weglos im steilen Gelände hoch, ich schätze die durchschnittliche Steigung auf ca. 35 Grad. Weiter oben ist eine Art Rinne etwas felsendurchsetzt. Der Hang war knochentrocken und kein Krümmel Schnee mehr dort. Ansonsten ist das ganz bestimmt keine so gute Idee, Abrutschgefahr.
Zwei Überleitungen/Anmerkungen:
Natürlich war das Sudelfeld im Frühjahr von Auto- und Motorradfahrern bevölkert wie immer. Spritpreis egal. Neben mir parkte ein R8 Spyder V10 (620 PS für die Nicht-Experten). Ja, solche Raketen werden demnächst von meinem Steuergeld für solche Sonntagsausflüge gefördert. Völliger Schwachsinn. Nochmal zum mitschreiben. Wer 20 Liter auf 100 km verbläst bekommt das 4-fache an Subvention vom Staat wie der brave 5 Liter Verbraucher. Wer am meisten verbraucht und die Suffs und sonstigen Panzer mit hochpotentem Motor fährt bekommt vom Staat am allermeisten hinten reingeblasen. Pervers.
Christian Stöcker bringt es hier auch auf den Punkt: Subventionsprogramm für Spritfresser
Der Artikel könnte von mir und aus meiner Feder stammen. Alles meine Argumente.
Zurück zum persönlichen:
Da der Schlüssel damit entgültig abgeschrieben ist war ich heute beim KIA Händler. Der Verlust bzw. Ersatz kostet happige 400 Euro. Alternative gibt es keine außer sich irgendwo im Internet einen Schlüssel zu organisieren und den dann beim Händler programmieren zu lassen. Lt. Recherche kostet der Schlüssel aber dort auch ca. 200 Euro und ich bin mir nicht ganz sicher ob das alles dann auch funktioniert:
Also mein Expertentip: den Autoschlüssel grundsätzlich sicher aufbewahren, insbesondere bei Ausflügen zum Wandern mit Rucksack!
Nicht ganz zufrieden bin ich mit meinem Hinterteil. Da ich vor 2 Wochenenden mit einer ungwöhnlichen Kombination aus wärmenden Beinkleidern unterwegs war zwickte es dadurch bedingt im Anschluss. Und auch jetzt habe ich Druckpunkte die längere Ausfahrten jenseits der 2 h wohl unkomfortabel machen würden. Daher werde ich morgen auch nicht eine längere Ausfahrt machen sondern wandern. Leider wird es auch gleichzeitig der letzte schöne Frühlingstag der Woche sein. Schade.