Urlaubsvorwehen

Bislang hat mich der Streik der Bahn und der Lufthansa nur peripher interessiert. Jetzt sieht es aber so aus als könnte ich dadurch persönlich massiv beeinträchtigt werden. Und zwar am Freitag wenn ich zum Flughafen muss.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/bahnstreik-bahn-will-mit-notfahrplan-ein-drittel-der-zuege-halten-a-1001026.html

Mittwoch Abend gibt es also einen Notfahrplan für Freitag. Erst dann kann ich entscheiden was ich mache. Notfalls habe ich natürlich den Clubsport.

Die arbeitsintensiven letzten Wochen haben auch Stillstand hier im Blog bedeutet.  Auch war ich Vorbereitung auf den Urlaub weder zeitlich noch gedanklich kapazitiv so möglich wie  ich es gerne gehabt habe. Insofern steht erstmal pure Erholung und Abschalten auf dem Plan. Und vielleicht gar nicht soviel Planen.

Quasi auf den letzten Drücker gebucht habe ich das Baraquda und das Page 10. Baraquda wird Premiere sein, das Hotel habe ich mir schon einmal angesehen und für top stylish befunden, aber stets war es finanziell ausser Reichweite. Bis jetzt – wo ich einen Schnapper ergattern konnte.

Heute kam nach über zwei Monaten meine Sendung aus China an. Ich hatte schon nicht  mehr damit gerechnet. Dabei lag eine Bescheinigung für die Einfuhrumsatzsteuer, aber keine Rechnung. Auch hat der Postbote nix kassiert. Bin mal gespannt, mache dieses Prozedere auch zum ersten Mal.