Nach meiner Rückkehr aus Hongkong weilte ich nach einer Zwischenstation im Seebad eine Tage auf Koh Chang. Das war mein zweiter Aufenthalt nach 2010 dort. Dieses Mal schlug ich mein Quartier jedoch nicht am White Sand Beach auf, sondern am Klong Prao Beach.
Meine Absteige war das Aana Resort. Es ist eine weitläufige, etwas abseitig gelegene Anlage, die nicht direkt am Strand gelegen ist. Das Resort liegt an einem kleinen Fluß von dem aus es zum hoteleigenen Strand ca. 400 Meter sind. Diese Strecke wird mittels Bootshuttle oder Kayak zurückgelegt.
Nutzt man ein Kayak kann man dieses den ganzen Tag benutzen und so den gesamten Küstenabschnitt erkunden, was ich ausgiebig getan habe.
Das Frühstück nimmt man in einem Restaurant direkt am Fluss gelegen ein. Auch wenn es weder in punkto Präsentation noch Umfang an das W in Hongkong herankam, es war alles vorhanden was es zum sattmachen am frühen Morgen bedarf.
Im Umfeld des Hotels gibt es lediglich ein weiteres Restaurant und eine Bar am Fluss, sodass es insgesamt ein doch eher ruhiges Umfeld ist. An drei Abenden haben ich deshalb den Shuttleservice des Hotels zum White Sand Beach genutzt.








