Trainingsbilanz 2023

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Privat / Sport

Hier die Trainingsbilanz für das Jahr 2023:

Laufen: 90 km

Radfahren: 6604 km

Damit bin ich dieses Jahr sogar wenige Kilometer mehr gelaufen als 2022. Natürlich unverändert sehr bescheiden. Aber in Ägypten hat mir das Laufen sogar Freude bereitet, mangels sportlicher Alternativen war dies wirklich nett.

Die 6600 Radkilometer sind in Anbetracht des Unfalls im Juni erstaunlich viel. Statistisch falle ich überhaupt nicht aus dem Rahmen.

Die zwei Fahrten im Inntal Richtung Innsbruck mit ca. 200 Kilometern im September waren die Aushängschilder. Was mir gezeigt hat, das Potential für RO-BRE-RO hätte ich gehabt. Ausdauer ist nicht das Problem, aber die schnellen kurzen Sachen sind nicht mehr mein Ding.

Bereits 2022 war die Sitzproblematik Thema und 2023 ging es weiter. Insgesamt drei neue Sättel habe ich erworben: einen vom Discounter (Wittkopp), Ergon SR Allroad Core Pro Men und ISM PN4.1 Gravel Road Sattel.

Letztgenannten bin ich nur auf dem Helminator gefahren und eben auch für die langen Kanten im September, daher war es nicht so schlecht, aber auch nicht perfekt. Es hat sich einfach keine perfekte Kombination aus Sattel, Sattelposition und Bekleidung ergeben.

Anfang des Jahres hatte ich beide Räder bei Rad & Triathlon Gabriel in Brannenburg zum Service.

Pannen oder Unfälle gab es auch diese Saison nicht. Sehr erfreulich.