Sturmfahrt um Kap Horn

So kam ich mir jetzt zwei Tage lang auf meinen Trainingsradausfahrten vor. Richtig heftiger Wind mit starken Böen erschwerten die Trainingskilometer doch enorm.

Teilweise musste ich wirklich hart kämpfen um den Bock einigermaßen auf der Straße zu halten. Übel sind jene Begegnungen mit LKWs, bei denen dann eine Windwand entgegengeschleudert wird.

Diese Bedingungen sind nix für Anfänger. So erklärt es sich wahrscheinlich auch, dass ich die beiden Tage auch keine anderen Rennradler gesehen habe. Letzten Samstag war da viel mehr unterwegs.

Heute morgen habe ich dem Möbelhaus XXXL Hiendl einen weiteren Besuch abgestattet. Was sich bei meinem zweiten Besuch zeigte, war die Tatsache das ich gar nicht mehr für die „konventionellen“ Anbauwandsysteme zu begeistern bin.

Bei den Polstermöbeln bin ich zur Erkenntnis gelangt, dass ein hoher Rücken wichtig ist. Die loungartigen Polstermöbel sind zwar optisch ansprechend, aber wenn man sitzt und z.B. einfach mal lesen möchte, ist es nicht so komfortabel, wenn die Lehne praktisch im halben Rücken endet.

Insofern habe ich neue Erkenntnisse gewonnen, aber mich noch nicht für ein Modell entscheiden können.

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

    1. Ich hatte bereits früher einmal an die italienischen Hochglanzmöbel hingewießen. Stichworte Fa. OWL oder Tvilum. Allerdings ist da noch die Entscheidung nicht reif genug. Ist schließlich Frühjahr und Blütezeit.

    1. Das Modell Mondo Kaleo z.B. was in den Prospekten so gut rüberkam gefällt mir in real überhaupt nicht. Auch nach mehrmaligem Begutachten.

      Brinkmann Möbel haben einfach die besten Öffnungs- Schließsysteme.

      Aber vermutlich konzentriere ich mich jetzt zunächst alleinig auf das Polstermöbel. Da stellt sich allerdings immer noch die Frage, ob ich tatsächlich den Stellplatz für die Rolle freihalten soll? Denn das Polstermöbel habe ich 365 Tage aber auf der Rolle fahre ich nur wenige Tage im Jahr! Ich könnte mir nämlich mit 70 cm mehr an Breite was vermutlich schöneres kaufen und wäre von der Breite nicht so eingeschränkt. 326 cm stehen maximal zur Verfügung!

      1. Hast Recht, wenn du dich nicht hetzen lässt. Schließlich bist du den Sommer über kaum daheim. Da kann der Entschluss auch noch „reifen“!

Schreibe einen Kommentar