Es war so einiges los in den letzten Wochen. Ich will jetzt gar keine chronologische Beschreibung aller Vorgänge abliefern, sondern nur Schlaglichter aufzeigen.
Am Montag den 09.10.2017 habe ich es irgendwie geschaft mein Smartphone Doogee Dagger DG550 zu schrotten. Abends hatte es oben links einen Sprung im Display. Das führte im Nachgang dazu, dass sämtliche Displayeingaben entweder gar nicht mehr gingen oder nurmehr seltsame Formen annahmen. Auch werkelte es ohne gar nicht gemachte Eingaben still vor sich hin, obwohl das Smartphone einfach nur ohne Berührungen so da lag. Das erforderte dann schnelles Handeln, weil ich aktuell auch darauf angewiesen bin ein funktionierendes Quitschkistchen zu besitzen.
Die Wahl fiel dann recht schnell auf das seit einem Jahr bei MOM bewährte Cubot Dinosaur. Bei DX.com gab es das Teil für 92 Euro all inkl.. Sogar mit 24 h Versand. Leider habe ich übersehen, dass es Versand und nicht Lieferung lautete. Das bedeutete letztlich, der Artikel war zwar innerhalb der 24 h zum Versand bereit, allerdings wie sich herausstellte eben in Singapur. Das Teil kam dann nach 2 Wochen gestern am 26.10.17 hier bei mir an. Deklariert als Gift (Geschenk) mit einem Wert von 10 Euro. Zoll etc. war also nicht fällig.
Installation ging flott. Nur die historischen Chats von Whatsapp und Line sind futsch. Irgendwo sind die sicherlich gespeichert, aber letztlich ist es mir nicht so wichtig die ganze Historie wieder aufzuspielen. Das die Adressen vorhanden sind ist viel wichtiger.
Am Donnerstag den 19.10.2017 war dann auch mein letzter Arbeitstag in der alten Firma. Ohne viel Firlefanz und Emotion. War eigentlich auch keine Zeit dafür, da fast bis zur letzten Minute gearbeitet werden musste.
Gestern am 26.10.17 habe ich den Clubsport zum Händler gebracht, um dort hauptsächlich die nach 13 Jahren fällige Hauptuntersuchung durchführen zu lassen. Zeitgleich habe ich dann noch den Winterreifenwechsel beauftragt, einen Austausch der Wischerblätter und einen Service (hauptsächlich Ölwechsel). Gerade in letzter Zeit habe ich doch einige Kilometer draufgeschrubbt, immer zuverlässig und ohne Probleme. Sind jetzt 127000. Also im Schnitt immer noch weniger als 10000 Kilometer pro Jahr. Das einzige was seit dem Sommer nicht mehr funktioniert ist das Navi. Dies liegt vermutlich am Lesegerät, also dem DVD Player. Ich hatte schon überlegt die Einheit austauschen zu lassen, kostet ca. 120 Euro. Aber eigentlich müsste ich die DVD Stand 2004 auch updaten. Und dann gibt es alternativ doch die Smartphone Google Maps Variante. Dazu hatte ich mir einen Lüftungsgitterhalter gekauft, wo das Smartphone eingeklemmt werden kann. Für die wenigen Fälle wo ich es brauchen sollte zu navigieren sollte dies die sinnvollere und günstigere Lösung sein.