Eigentlich glaubte ich die Thematik ad acta gelegt zu haben.
Die 150 km Tour auf dem Helminator am 01. Mai war eigentlich sehr gut. Überraschend für mich selbst musste ich jedoch danach feststellen, dass die Haut sich links im Innenbereich zwischen Hintern und Oberschenkel etwas aufgerieben hat.
Die am Samstag darauf folgende Fahrt war zum Schluss daher nicht mehr ganz optimal.
Montiert war bis dato der ISM Gravel Road 4.1.
Eigentlich war ich damit sehr zufrieden, vielleicht nicht perfekt aber immerhin bin ich letztes Jahr im September bis zu 7,5 h damit gefahren.
Was ich nicht probiert habe ist die Sattelhöhe, bzw. Position der Sattelstütze zu verändern (früher 4, dann 4,5) oder den Sattel weiter zurückzustellen. Mit dem ISM Sattel hat sich das Sitzen immer etwas anders angefühlt, irgendwie tiefer und gefühlt zu tief.
Montiert habe ich jetzt wieder den überaus bewährten Fizik Arione Tri in Rot-Weiss. Den habe ich seit 2008 montiert gehabt und bin damit die ganzen erfolgreichen Triathlonjahre unterwegs gewesen.
Nach der Wanderung gestern auf die Hochsalwand ist heute erwartungsgemäß Muskelkater angesagt. Das zusammen mit dem Wetter lassen 3 Ruhetage optimal erscheinen, um an Christi Himmelfahrt wieder anzugreifen.