Und wieder dieselbe Runde

Jetzt bin ich innerhalb der letzten gut 10 Tagen eine identische Runde von ca. 134 Kilometern viermal gefahren.

Mit Ausnahme der ersten Fahrt, die quasi eine Art Erkundungsfahrt gewesen war bin ich mit 4:14, 4:15 und 4:16 h nahezu identische Zeiten gefahren. Eigentlich erstaunlich bei einer solchen Streckenlänge.

Noch erstaunlicher allerdings, wenn man die völlig verschiedenen Bedingungen betrachtet. Von 13 Grad (heute) bis 30 Grad (letzten Freitag), von viel Wind (heute) bis fast windstill, von satter Verpflegung unterwegs (heute mit 2 Müsliriegeln und einem Powerbar Gel) bis zu einer fast Diätfahrt :DD war alles vertreten.

Was allerdings einheitlich immer noch verbesserungsbedürftig ist stellt meine Sitzposition bzw. den Sitzkomfort dar. Ich bastel da seit Wochen dran rum ohne nachhaltigen Erfolg. Allerdings ist es auch hier so, dass die Bedingungen stets variieren. Heute wieder komplett in Lang, Freitag konnte ich fast nicht genug Klamotte ablegen. Heute bin ich wieder mit dem Fizik Arione Tri gefahren, allerdings hatte ich die Sattelnase zu weit abgesenkt, sodass ich immer nach vorne gerutscht bin.

Ich warte noch auf eine richtige Knallerfahrt. Nächste Woche wird es wohl auch eher nichts, weil am Dienstag Teil 2 meiner Beisserchenaufmöblierung ansteht. Danach ist Schongang angesagt. Nächsten Sonntag steige ich dann ins Wettkampfgeschehen mit einem kleinen Duathlon in DEG ein.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar