Es gibt Neuigkeiten zu meiner Rückzahlung des gebuchten Hotels von meinem März Urlaub. Dieses Hotel hatte ich über die Plattform Loveholidays gebucht.
In einem Chat vom März wurde mir die Rückzahlung bestätigt. Diese Plattform ist allerdings per Email extrem schwer zu erreichen und auch über die Buchung per Login über die Plattform gelang es mir lange nicht hier etwas zu beschleunigen.
Bis vor ca. 2 Wochen. Da habe ich einerseits nochmal an div. Email Adressen der Plattform geschrieben (teilw. mit Auto-Reply, dass diese Adresse nicht gelesen wird) aber auch mein Anliegen nochmals über das Kontaktformular vorgebracht.
Eigentlich hatte ich mich schon damit abgefunden, dass es wohl hier keine Rückzahlung mehr geben wird. Eine Klage hätte ich wohl nicht angestrebt, da juristisch das ganz wackelig ist und mehr auf einer Kulanz des Unternehmens beruht.
Umso erstaunter war ich über eine Antwort per Email am 19.11.2020:
| Hi Helmut, Diese E-Mail dient nur zur Bestätigung, dass Ihre Rückerstattung erfolgreich war. Hier sind die Details: Betrag zurückerstattet: 350,56 € Es kann bis zu fünf Tage dauern, bis die Rückerstattung in Ihrem Konto angezeigt wird. Liebe Grüße Das loveholidays Team |
Das ist natürlich erfreulich, weil die Rückzahlung nun tatsächlich am 20.11.2020 auf meinem Konto eintraf.
Das nun lustige ist nur, mir wurden am 08.01.2020 nur 328,68 Euro berechnet.

Das bedeutet, die Herrschaften haben ihre eigene Buchhaltung wohl nicht ganz im Griff.
Ehrlich, ich kann da gar nix anderes machen als das Geschenk anzunehmen. Vielen Dank.