Radtraining Wochentag

Es ist am Montag schließlich kein Wochenende mehr. Daher kann das heutige Training und der Bericht nicht mehr in den letzten Beitrag integriert werden.

Eigentlich wäre aus trainingsmethodischer Sicht heute ein Ruhetag, was Radfahren anbelangt, einzulegen gewesen. Aber das herrliche Frühligswetter mit angenehmen Temperaturen war dann doch zu verlockend.

So bin ich dann doch nach der Arbeit losgekurbelt. Und aufgrund der kürzeren Fahrzeit von 1:27 h doch erstmals recht zügig, wie wir Experten untereinander so sagen, „mit Zug auf der Kette“. Also nix mehr mit Blumenpflücken während der Fahrt und laute Selbstgespräche ohne Atemnot führen.

Heute wurden die Hügelchen alle hochgesprintet oder hochgedrückt. Und das lustige, es fühlte sich fantastisch an und machte richtig Lust auf mehr. Mehr Speed und mehr Druck auf die Kurbel.

Leider waren dann zu wenige „Opfer“ unterwegs, die ich hätte überrollen können. Muttis mit 3-jährigen sind dann doch die falsche Motivationshilfe…:)

Roth wird kommen, so oder so :roll:. Allerdings bin ich mir noch nicht sicher, wie viele lange Ausfahrten ich noch mache bzw. ob ich die Ausfahrten noch verlängere. Das endlose GA1 gekurbel dürfte mich jedenfalls nicht schnell machen. Und die Grundlage ist da, ohne Zweifel.

Heute habe ich mich auch für Erding angemeldet. Und auch meinen Terminplan aktualisiert:

http://www.tri.boccuse.com/html/terminplan_2010.html

Schreibe einen Kommentar