Am Samstag fand sich eine handverlesene Schar von radsportbegeisterten Menschen zusammen, die sich physisch und psychisch stark genug fühlten, eine strapaziöse Tour mit dem Helminator als Tourguide und Animateur durchzuführen.
Die Tour führte mit lediglich 3 kurzen Stops nach Hirschaid, in den Biergarten der Brauerei Kraus. Dort wurde sich im Schatten einiger Bäume verpflegt und zwar mit einem Jägerbraten, einem ? und einem Schäuferla.
So mit genügend Energie aufgeladen, ging die Rückfahrt trotz strammen Gegenwindes in ähnlich rasender Geschwindigkeit wieder retour nach Hausen.
Am Abend sollte eigentlich ein Besuch des legendären Annafests den Tag abrunden. Leider gelang es nicht, den Ort des Geschehens zu erreichen. Die löbliche Nutzung des Park&Ride Parkplatzes am Bayer Gelände nebst Nutzung des Buses von dort zum Festgelände misslang. Es kam kein Bus.
So entschlossen wir uns spontan, ein italienisches Restaurant am Nürnberger Tor anzusteuern. Dies gelang vollständig und vollzählig. Mit Pizza, Meeresfrüchtesalat und Calamare vom Grill gestärkt traten wir den kurzen Fahrtweg nach Hause(n) an.





eigentlich sollte man noch erwähnen, daß es 34 km waren!