Gestern bei Anne Will wurde wieder einmal die Aussage getroffen, die sog. Stadtpanzer, da mehrheitlich Diesel, würden im Grunde genommen sogar weniger CO2 ausstoßen als ein Benziner der Kompaktwagenklasse.
Dazu Fakten:
BMW X3 xDrive 25d : CO2 Emmission 145 g/km
VW Golf 1.0 TSI : CO 2 Emission 109 g/km
Bereits ab der dritten Klasse ist jedem Volksschüler klar, 145 ist größer als 109.
Ach so: Der X3 ist natürlich mitnichten das größte Ungetüm unter den Suffs, der Vergleich wird unter Umweltgesichtspunkten immer niederschmetternder und auch haltloser je gewichtiger, höhermotorisiert und verbrauchsintensiver der Koloss ist.
Ich kann immer nur dazu raten sich unvoreingenommen die Fakten selbst anzusehen und ein eigenes Urteil bilden.
Und noch ein Wort zu den sog. Verboten, die die sog. C-Parteien so überhaupt nicht wollen. Wenn es um ein Abtreibungsverbot geht dann ist es natürlich was ganz anderes, so strikt ist die Verbotslinie dann doch nicht. Und wenn es jeder Bürger selbst entscheiden soll was am besten für ihn ist, warum sind dann viele Drogen verboten? Hat sich das Blei im Benzin aus vernunftgründen daraus verabschiedet? Natürlich nicht, es wurde verboten. Genauso wie ein Auto ohne Sicherheitsgurt und Airbag verboten ist, bzw. nicht mehr zugelassen würde. Mann sieht, es geht nur mit Verboten die in der Sache gerechtfertigt sind. Und für die Zunkuft der Menschen auf Planet E wird es auszuhalten sein, wenn der Stadtpanzer auf den Truppenübungsplatz gleich neben der Schrottpresse verbannt wird.