Pfingsten 2015 Training Zwick Zwack

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Privat / Sport

Während die Pucklige jetzt seit gestern an der äusserst frischen Nordseeküste weilt, mache ich es mir bei mäßig warmem bewölkten Wetter in der heimischen Hütte gemütlich.

Was also das Wetter angeblangt war es sicher kein Fehler dieses Jahr keine Radtour an die Küste geplant zu haben. Ich denke öfters an jene Tour 2014, bzw. jenen Samstag morgen ab Reinhardshagen, als ich in der morgenliche-ruhigen Stimmung so heiter an der Weser entlangradelte.

Abgesehen davon, dass es kein Vergnügen ist, einen ganzen Tag bei kühlem regnersichen und windigem Wetter zu fahren zwickt es seit meiner Rückkehr aus Thailand.

Nach dem Freitag mit den 133 Kilometern fuhr ich zwei Tage später am Sonntag 111 Kilometer. Da spürte ich bereits nach ca. 1 h Fahrt meinen Knöchel rechts. Hatte ich noch nie.

Das war nur ein Belastungsschmerz, also kein Problem im Alltag. Ich bin dann an Christi Himmelfahrt nur 2 h gefahren, da es nicht ganz symptomfrei war. Allerdings bin ich mit etwas mehr Zug gefahren.

Noch mehr Zug auf die Kette habe ich dann vergangenen Montag gelegt, fast gleich Strecke und mit einem 36er Schnitt erstaunlich flott. Es waren aber auch gute Bedingungen bei 22 Grad. Das hat sich super angefühlt.

Freitag früh war ich dann etwas fusslahm, so ein Ziehen in der Leisten-Oberschenkel Gegend. Auch bislang unbekannt.

Tags zuvor hatte ich meinen Clubsport von der Werkstatt abgeholt wo mir neue Pneus für den stolzen Preis von 620 Euro montiert worden sind.

Selbige habe ich dann in den Keller gestemmt. Ob es da einen Zusammenhang gibt keine Ahnung. Die Dinger sind jedenfalls schwer.

Jedenfalls bin ich Freitag nachmittag fast 2 3/4 h Rad gefahren. Eher berglastig und gemächlich. Es war mir aber zu kalt bei 16 Grad.

Danach war das mit der linken Oberschenkelseite nicht besser. Ein rechtes Gehatsche auch am Samstag. An Radfahren (was auch vom Wetter nicht gefördert worden wäre) war nicht zu denken. Selbst laufen war unangenehm. Schwer zu beschreiben, aber irgendwie lahm.

So wird das natürlich nix mit einer anständigen Radform 2015. Obwohl ich Zeit zum trainieren hätte läuft es einfach nicht.

Auch dieses Gefühl dass mit zunehmendem Alter es nun überall mal zwickt ist nicht wirklich aufbauend.

Es würde vielleicht mehr Gelassenheit erfordern, aber das ist nicht meine Stärke.

Zumindest habe ich mich für den Arber Radmarathon angemeldet, die kleine Strecke wie letztes Jahr: 170 km, 2500 Höhenmeter

Gelaufen bin ich nun schon einen Monat nicht mehr.