Nachdem ich über meine Pläne bzgl. des Pandanus Beach Resort bereits hier berichtet hatte, war nun die Zeit gekommen Nägel mit Köpfen zu machen.
Natürlich nicht ohne mich vorher nochmals durch 10000 Seiten, Hotelkritiken und Reiseberichte zu wühlen.
Letztlich habe ich 7 Übernachtungen für 440 Euro gebucht. Halbpension. Macht 63 Euro pro Übernachtung.
All inklusive soll sich nicht lohnen. So ist das Mittagsbuffet spärlich und auch die Getränke wie Wein sind nicht enthalten. Außerdem diszpliniert es mich nicht über die getränklichen Stränge zu schlagen.
Die meisten Gäste sind wohl HP Bucher. Die AI Nasen werden z.B. mit Bier in 0,2 Liter Schnapsgläsern abgespeist und nicht bedient. Während es für Selbstzahler Bier in 0,6 Liter Flaschen für ca. 4 Euro gibt und es auch gebracht wird.
Klare Strategie: wieso den Verbrauch durch AI Urlauber hochtreiben durch zu viel Service, lass die Nasen mal schön selbst zur Bar dackeln. Bei HP Gästen ist das natürlich anders, da wird mit jedem Getränk Umsatz gemacht, da macht der Dollar den Angestellten Beine. Money rules the World eben…
Jetzt brauch ich noch einen Transfer vom Flughafen zum Hotel und wieder zurück. Hinwärts habe ich wegen meiner Ankunftszeit um 7.55 h genug Zeit als altes Sparbrötchen mir eine lustige Zugfahrt zu gönnen (Taxi kostet ca. 50 Euro).
Bei der Rückfahrt habe ich dann keine Zeit, da mein Flug mittags geht und ich auch möglichst normal aufstehen möchte. Transferzeit sind realistisch 2-3 Stunden.
Der Weiterflug ist ein Kapitel für sich.
Das war ne harte Nuss. Da könnte ich einen Kurzroman schreiben.
Letztlich ist Fakt, ich fliege mit AirAsiaX bzw. Air Asia von Colombo nach Kuala Lumpur und dann Kuala Lumpur Bangkok. Für 164 Euro, was ich als vergleichsweise viel empfinde. Aber bitte nicht denken ein Direktflug wäre günstiger oder besser gewesen.
Thai fliegt von 1.30-6.25 h, keine günstigen Flugzeiten, abendliches Rumlungern am Flughafen und obendrein hat die Buchungsseite von Thai nicht funktioniert.
Immerhin habe ich jetzt schon eine von vier Urlaubswochen unter Dach und Fach gebracht 😉