Oide Manna

Seit drei Wochen habe ich ein leichtes Kribbeln. Nein, ich bin nicht verliebt. Es ist so ein Gefühl im rechten Oberschenkel. Und nein, rechnet erstmal nicht mit einer Erbschaft ihr Schleicher.

Daher habe ich heute bei meinem Doc wg. Termin für Montag nachgefragt. Er selbst ist nicht da, aber ein Vertreter. Wie ich ein Vertreter der älteren Männergeneration. Habe schon zur Begrüßung folgendes eingeübt:

Wir oiden Manna men zamma hoiden

Das ist Dr. Vogel. Möglicherweise auch ein guter Ansprechpartner für den Hungerwinter 1946/47. Oder OP Methoden der 50er Jahre.

Überhaupt: als ich anfrief und kurz meine Symptomatik schilderte kam genuschelt retour: LWS…ich antwortete, nein, ich hätte keinen Bausparvertrag.

Gut, Kolleschin Silvia hat mir ein katastrophales Sprachzeugnis des Niederbayerischen ausgestellt, was mich bitter enttäuscht hat, wo ich mich doch so bemüht hatte.

Apropos: nächsten Mittwoch, also den ascherenen, feiert die braune Truppe von der AFD ihren politischen Tag in OHO. Silvia möchte auch hin. Aber die Nasen lassen aufgrund des traditionellen Frauen- und Familienbildes nur verheiratete Frauen ein, wenn sie das Wurfabzeichen zumindest in Bronze vorweisen können, also Mütter sind.

Habe ihr geraten sie möge anfragen ob ersatzweise eine Angabe wie: bin PUFFmutter zum Einlass berechtigt.