Meine neuen Schlübber

Heute habe ich mir neue Schlübber gegönnt. Warum sollen sich immer nur Frauen Schuhe kaufen dürfen :yes:.

Also bin ich in die große Stadt gefahren und in den Runners Point Shop marschiert. Es gibt bekanntlich kontroverse Ansichten bzgl. der Betratung bei Runners Point. Ich kann nur positives berichten. Ich habe natürlich schon gewisse Vorerfahrungen im Lauf der Jahre gesammelt und diese auch artikuliert.

Letztlich habe ich vier Modelle probegelaufen. Jeweils auf dem Laufband. Wobei ich vorab in Socken auf dem Band gelaufen bin, um den Neutralzustand meiner Haxen zu ermitteln. Die Kandidaten waren:

Acics Gel DS Trainer
Acics Gel-DS Racer 9
Brooks Pure Flow
Nike ?? (irgendein Neutralschuh)

Die Asics haben von der Fußform, da sie im Vorfußbereich schmaler als die Brooks oder Nike waren besser gepasst. Bei den Nike hatte ich tendenziell das schlechteste Gefühl, weil sie an der Fußinnenseite etwas drückten, obwohl dort gar keine Stütze ist.

Den Racer habe ich dann letztlich genommen, weil der im Vergleich zum Trainer doch um einiges leichter und nochmal luftiger ist. Der Acics Racer ist auch deutlich leichter als mein derzeitiger Laufschuh der Wave Elexir 4.

Entgegen meinen eigenen Ankündigungen, keinesfalls 2 Tage vor einem Wettkampf neue Schlappen zu testen hat es mich nach meiner Rückkehr in die heimische Hütte dann doch zu sehr gereizt. Also bin ich in den neuen Schlappen eine kurze Runde gelaufen. Natürlich war ich hoch motiviert und bin sicher nicht langsam gewesen. Es hat dann auch alles problemlos geklappt und ich bin hochzufrieden. Ein klein wenig drückte der Schuh zum Schluß rechts an der Ballenaußenseite, aber ich hoffe das legt sich bzw. ich gewöhne mich an den Schuh.

Den Duathlon am Sonntag bestreite ich dennoch in den alten Schluffen. Sicher ist sicher.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. ob es für deine Füße gut ist, dass sie sich mal so, mal so an einen Schuh anpassen sollen? Ich denke, dass jeder Schuh eingelaufen werden muß. Also ein gutes Rennen am Sonntag!

  2. Ja, denn wer nicht variiert der stagniert. Der Körper will grundsätzlich mit immer neuen Reizen bespasst werden um sich anzupassen. Interessant auch wirklich, dass ich heute leichten Muskelkater vom Laufen gestern habe, was ich sonst nie habe.

    Aber es werden eben leicht andere Muskelpartien angeprochen die vorher faul waren.

    Bis morgen bin ich aber bestimmt top fit.

Schreibe einen Kommentar