Das eine Schweinchen Schlau Brille keinesfalls auch schlau macht, oder der Träger schlau ist, das zeigt uns Alexander Dobrindt seit Monaten.
Sinngemäß sagt er jetzt, es gäbe keine Auswirkungen auf den Grenzverkehr, in Bayern kenne man die Situation mit Österreich, die sei jetzt dann nur umgekehrt.
Lieber Herr Dobrindt, ich erkläre es Ihnen und allen anderen die es immer noch nicht verstanden habe ein letztes Mal. Wenn sie es dann tatsächlich nicht verstanden haben sollten, glaube ich nicht dass dies einer Befähigung zum Minister gereicht:
Deutsche können z.B. problemlos kostenlos von Reit im Winkel nach St. Johann fahren. Österreicher hingegen sollen für die Fahrt von St. Johann nach Reit im Winkel zahlen.
Kapiert?
Das ganze PKW-Maut Thema war von einigen folkloristischen, notorisch ausländerkritischen CSU Geistern zu Wahlkampfzwecken 2013 aus der Kiste gezaubert worden. Einige Stammtisch-Weissbier-Dümpler haben sich überzeugen und übertölpen lassen, doch die Wahlen sind ein Jahr her.
Mann sollte erkennen wenn ein Pferd totgeritten ist. Und die PKW Maut ist so tot wie Tut-Ench-Ammun.
Ich kann Dobrindt nur raten sich einem finanziell weit gewichtigeren Thema zu widmen, nämlich jener LKW-Maut, bei der immer noch 7 Milliarden im Feuer stehen. Hierzu folgender Link:
https://blog.boccuse.com/?p=241
P.S. Über Gerda Hasselfelds Ahnungslosigkeit zur Thematik herzuziehen ist mir meine Zeit zu schade.