Muskelkater und Gedächtnisfeier

Ein neuer Trend entsteht und ich bin mitten drin: Geburtstagsgedächtnisfeiern!

Gab es bei der verehrten Oma damals noch einen vertretbaren und nachvollziehbaren Grund, so ist er beim Jubilar vom 01. August schlicht nicht vorhanden. Aber die Schar der Puckligen wollte sich nicht zum offiziellen Festivitätsort, dem Reichenhaller Haus bei Bad Reichenhall emporschwingen, oder mittels Falschirmsprung dort anlanden, nein, sie hat es vorgezogen einen auf Gedächtnisfeier zu machen, Motto:

Sarg bloss: der Jubilar ist gar nicht da? Aufgebahrt gut Aufbewahrt: ein Foto vom Helmi: (t)ruht sanft!

Viele der Anwesenden der Gedächtnisfeierlichkeiten haben sich irgendwie dahingehend geäußert: seltsam…88|

Wie neueste hobbypsychologische Forschungarbeiten ergeben haben, ist dies auf einen wiederkehrenden Vorfall aus den 70er Jahren zurückzuführen. Damals ging es von Hutschdorf einmal im Jahr nach Forchheim zum Annafest. Dazu wurde dann von der Bammersdorfer Straße zum Festgelände marschiert. Dabei wurde das sog. „Seltsam“ Gelände passiert. Die meisten haben wohl die Luft in der entscheidenend Phase einfach angehalten. Manche der Kinder wohl nicht. Also so kam es, dass mancher heute etwas „seltsam“ erscheint…:yes:

Gestern und heute habe ich übrigens den stärksten Muskelkater des Jahres verspürt. Wieder ein Fall „Seltsam“. Nein, denn es gibt eine einfache Erklärung. Die Ursache liegt in der Wanderung vom Sonntag auf den Hochstaufen.

Insgesamt war die Aktion zwar nur 3:15 h lang. Dennoch bin ich das Wandern überhaupt nicht mehr gewohnt und mit meinem vielen Radtraining sind meine Mukkies hochspezialisiert und auf die exakte Belastung durch Radfahren gedrillt. Der Körper verspürte nun einen neuen Reiz und reagiert mit einer Anpassungsreaktion. Völlig normal. Insofern gilt das Motto: wer nicht variiert stagniert !

Dieser Beitrag hat 5 Kommentare

  1. Also hier kann nur „no sister“ für Klärung sorgen. Meiner Meinung nach wandert man von der Bammersdorfer Str. nicht am Seltsam-Gelände vorbei, wenn man zum Annafest will, oder?

  2. ja, man kann immer mit der kirche ums Dorf, d.h. am Seltsam vorbei zum Annafest. Wie auch immer, der „Duft“ ging ganz sicher bis zum „Wanderweg“ zum Annafest.Manchmal roch es auch nach „Piasten“

    1. Ist doch klar, wurde doch genau so im hobbypschologischen Fachartikel so herausgearbeitet. An den Piastengeruch kann ich mich nicht erinnern…seltsam…*g*

  3. Apropos Muskelkater, ich habe mal gehört, dass Magnesium super helfen soll? Weiß hier einer, ob das so stimmt? Und gibt es Unterschiede in der Wirkung? Danke für den Tipp! Frederik

Schreibe einen Kommentar