Muskelkater

Der menschliche Körper ist schon faszinierend. So habe ich heute einen mittelmäßigen Muskelkater in den Beinen. Grund ist die gestrige Wanderung von gerade mal gut 3 Stunden auf den Hochstaufen bei Bad Reichenhall.

In kann mich nicht erinneren, in diesem Jahr bei bzw. nach irgendeiner Trainingsfahrt derartige Nachfolgen gespürt zu haben. Aber es ist schon so, die Muskeln wollen einfach, um sich an neue, höhere Leistungsniveaus zu gewöhnen, bespasst werden. Und da reicht es einfach nicht immer die selben Reize zu setzen. Neue Reize braucht das Muskelchen.

Abends bin ich dann noch in herrlicher Sommerluft zwei Stunden regenerativ Rad gefahren. Also so, dass es praktisch von alleine rollt. Das ist dann ein 30er Schnitt.

Schön dabei waren heute auch die Vielzahl der duftenden Getreidefelder an denen ich vorbeifuhr, die alle mit Mähdreschern abgeerntet wurden.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. Hast ja auch viele verschiedene Muskelchen! Wir haben heute übrigens Ben’s Rad wieder abgeholt. Aber momentan hat er nur die „Spülwoche“ im Kopf!

Schreibe einen Kommentar