Noch habe ich nicht zugesagt, das wird sich hiermit ändern.
Die allerdings beste damit verknüpfte Nachricht für MOM ist, ich bringe einen Special Guest mit.
Es wird ein Premiere sein. Der Uraltracker wird sein bestens tun um die Party zu rocken.
Natürlich fragte er mich, was wohl als Geschenk angemessen sein würde. Da sagte ich zum Onkelchen, pass mal auf, es wird Dich erstaunen, aber MOM hat seit sie 80. Jahre alt geworden ist seltsame Macken entwickelt. Ab diesem Zeitpunkt genießt sie ausschließlich hochprozentige Whiskys aus aller Welt, insbesondere japanische und auch chinesische Fabrikate haben es ihr angetan.
Ich sagte noch zum Onkelchen: „mach nicht wieder den Fehler von 1983 mit der Bastflasche Chianti und dem angenuckelten Flachmann, lass es dieses Mal krachen und sieh mal nach was als Ameisenschreck noch im Kellerbestand bei Dir dahinschlummert“. Okay sagte er, ich werde Morgen gleich nach der Telegymnastik um 9 Uhr die abenteuerliche mit Seilstrick als Geländer ausstaffierte Kellertreppe hinab wackeln und den Vorhang vorsichtig lüften und mal sehen was zum Vorschein kommt.
Holzbein ick hör dir trapsen, ich ahne schon was er anschleppt. Recht soll es Mom sein und wenn es Mom recht ist so ist es mir auch recht. Natürlich werden wir sofort den Korken lüpfen und und uns mindestens einen doppelten in die bleikristalline Wunderschüssel einschenken. So ein 81. Geburtstag will schließlich würdig zelebriert sein.
Hicks…