Langlauf

Heute stand tatsächlich die erste Langlauf Einheit der Saison an. Es wäre alles ganz wunderbar, wenn nicht meine Sch…>:XX Schuhe irgendwie immer reiben und drücken würden. Nicht das ich es nach ca. 10 Jahren nicht wissen würde und nicht prophylaktisch Bandagen über die Füßchen gezogen hätte. Nein, natürlich finden die Schuhe dann praktisch genau jene Stelle an der Ferse die gerade nicht geschützt ist.

Das hat praktisch nach ca. 20 Minuten begonnen zu drücken und obwohl ich dann noch mal den Sitz der Klettbandage justiert hatte, war nach Ende der fast 2 Stunden die Ferse rechts mehr wie links lädiert. Das nervt und verleidet mir das Langlaufen.

Klar, neue Schuhe müssen her. Wahrscheinlich passen die dann wieder nicht zur Bindung des Skis. Und Fakt ist einfach, ich rutsch nur eine Handvoll mal pro Jahr auf Skiern rum, also lohnt sich eine Investition von einigen Hundert Euro schlicht nicht. Ich werde also wieder zur klassischen Wickelbandage zurückkehren, sollte mich die Lust auf Langlaufen noch einmal packen.

Schön ist es schon in der Natur draussen im Gegensatz z.B. zum Rollentraining.

Langlaufverhältnisse an sich waren super. Nicht zu viel los. Schnee zwar etwas stumpf aber genügend davon vorhanden.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. so teuer können doch neue Langlaufschuhe gar nicht sein. Für andere sportliche Unternehmungen gibt man doch auch was aus.

Schreibe einen Kommentar