Küche komplett

Mittwoch habe ich einen Anruf vom XXXL Hiendl erhalten, dass meine Küchenteile von Nolte eingetroffen sind und abholbereit im Lager sind.

Heute bin ich dann zum Abholen gefahren. Natürlich ist es nicht möglich alles perfekt zu handhaben. Wäre noch schöner. Was nicht passt ist die Tiefe der Flaschenregalfächer. Anstatt versprochener 34,7 cm Tiefe sind es nur 30,5 cm. Die Gesamttiefe des Regals ist wesentlich mehr, sodass es sich schlicht um einen Fertigungsfehler handelt. Denn am Ende des Einschubs von vorne betrachtet ist lediglich ein dürres Brettchen, dahinter nur Luft. Also ist der Platz verschenkt.

Ich überlege noch zu reklamieren, letztlich macht es vermutlich jede Menge Arbeit alles zu dokumentieren, zu schreiben etc. Zeit die ich mir lieber für andere Dinge nehmen werde. Aber ärgerlich ist es trotzdem, ist schließlich keine Baumarktausführung.

Demzufolge kann die Küche nächsten Freitag vermutlich komplett umgezogen und montiert werden. Das hat nun auch wieder Vorteile.

Wohungsübergabe der neuen Hütte ist am Donnerstag den 15.03., also dem spätest möglichen Termin. Denn zahlen tue ich ab auch ab dem 15.03. Für gut 2 Wochen also für beide Wohnungen.

Zum Abschluss der Aktion mache ich dann eine Rechnung auf, was so ein sinnloser Umzug faktisch kostet und wie viele Wochen man anstatt dessen schön in einem 5-Sterne Bunker in Ägypten hätte verweilen können.

Schreibe einen Kommentar