Krankenversicherungskarte und Winterpneus

Diese Woche habe ich meine neue Krankenversicherungskarte bekommen. Aus diesem Grund hat mich meine TK vor einiger Zeit angeschrieben und darum gebeten, ein Paßbild oder etwas in der Art zuzuschicken.

Als Knauserer vor dem Herrn bekannt, habe ich meine derartigen Bildbestände gesichtet und festgestellt, dass ich noch ein Paßbild besitze. Eines das ich damals anno 1994 88| nach meiner Rückkehr aus Indien habe anfertigen lassen und bei dessen Anblick mir manche die Teilnahme an einer Bildkampagne für Brot für die Welt angeraten haben :DD. Aber es hat letztlich auch meine erfolgreiche Bewerbung für meinen ersten Job geziert.

Und genau jenes Paßbild habe ich jetzt auch der TK zugesandt. Und siehe da, jetzt ziert dieses frische jugendliche Aussehen aus meiner frühen Jugend meine Gesundheitskarte. Ich bin begeistert. Da sieht man mal wieder wie wenig ich mich optisch verändert habe.

Heute habe ich meine Winterpneus aufgezogen. Etwas später als ggf. notwendig, da der erste Schnee bereits letztes WE gefallen war, aber immerhin. Natürlich werden meine Pneus auch stets einer gründlichen Reinigung unterzogen bevor ich sie im Keller einlagere. Ordnung muss sein.

Heute Nachmittag geht es dann noch auf die Rolle, um die 9000 Kilometermarke zu erlangen. Rekord.

Ach so: Tobias hat wg. Challenge Roth Staffel wieder in alte Besetzung aufleben lassen. Also werde ich wohl auch nächstes Jahr dort antreten. Das einzige klitzekleine Problem ist, dass wir keinen Staffelplatz haben und darauf hoffen müssen, einen zu ergattern wenn jemand abspringt. Das ist aber im Frühjahr oft der Fall. Also stehen die Chancen nicht schlecht.

Schreibe einen Kommentar