Klimapolitischer Totalausfall: Verkehrsminister Volker Wissing

Es ist schwer zu ertragen was sich heute die Bundesregierung in Sachen klimapolitischem Totalversagen geleistet hat. Erst wird der Bundesregierung vom Expertenrat ein mangelhaftes Zeugnis ausgestellt und steht somit in der Klassenecke, erdreistet sich aber doch tatsächlich anstatt Besserung zu geloben die Ratschläge völlig ins Gegenteil zu verdrehen und das Nichtstun und die Unfähigkeit von Volker Wissing und seinem Ministerium auch noch zu belohnen.

https://www.spiegel.de/auto/freibrief-fuer-volker-wissing-kanzleramt-duepiert-klima-expertenrat-a-e3c7981b-10f2-4883-8ac7-ef4c726a9d35#kommentare

Es ist in etwa so, wenn in der Schule Hausaufgaben vereinbart werden für alle, der kleine Volker dann aber ohne welche erledigt zu haben am nächsten Tag auftaucht und der Lehrer dann sagt, macht nichts ist schon ok. Und das alles, weil der Lehrer sich vor den Eltern des Volkerles fürchtet, die ihn sofort verklagen, wenn er dem Bubele auch nur ansatzweise Konsequenzen androhen sollte. Das ist in diesem Bilde übersetzt die Auto- und LKW-Lobby bei denen der Volker kuscht.

Wäre der Totalausfall Wissing nicht schon schlimm genug, noch schlimmer wiegt das selbst das Kanzleramt diesem unerträglichen Versagen nun seinen Segen gibt.

Aber ein Land das nicht einmal ein Tempolimit schafft nebst Bürgern die es nicht schaffen 300000 LKWs die nur blankes Wasser jährlich durchs Land zu karren entbehrlich zu machen hat sich faktisch aufgegeben was Klimapolitik anbelangt.

Wir fahren ohne Tempolimit und ohne Bremsen auf eine Wand zu und das einzige was den Insassen einfällt ist zu diskutieren ob ein weiterer Airbag Sinn macht. Krass.