Mavic Cosmic Carbone SL Hinterrad montiert

Heute habe ich das neue Mavic Cosmic Carbone SL Hinterrad vom Händler abgeholt.

Die Kassette wurde vom geliehenen Shimano WHR500 Laufrad umgebaut. Wenn man es mal gesehen hat eigentlich gar nicht schwierig, passendes Werkzeug natürlich vorausgesetzt. Ein Spacer muss innen auf den Freilauf.

Gewicht Laufrad mit Felgenband, Kassette und Schnellspanner: 1317 g

Das Shimano Laufrad habe ich doch nicht erworben. Letztlich müsste ich immer die Kassette umbauen und in den letzten Jahren hat es auch gut funktioniert wenn ich durchgängig mit einem Laufradsatz unterwegs bin.

Das jetzt schwarz-weisse Design des CC Laufrades gefällt mir ausgezeichnet. Besser als jetzt das Vorderrad.

Bilder liefere ich nach, wenn es morgen nach draussen geht.

Felgenband noch auf die Felge (das Original von Mavic) und zuhause habe ich dann einen Schwalbe SV20 XXl (80 mm Ventillänge) Schlauch und den bewährten Conti 4000S montiert. Der geht wirklich streng auf die Felge. Für das Vorderrad hatte ich den Tausch schon letzten Samstag durchgeführt und dabei sagenhafte drei Schläuche gekillt :-/ (vermutlich irgendwo an einer Felgenmetalspitze?).

Jetzt steht dann morgen die Generalprobe mit Rennequipement an. Also mit Eistüte :>> und reichlich Futter wie im Wettkampf über die 133er Runde. Mal sehen was auch drei Tage Erholung dann hergeben B).

Ach so, die Kosten: 460 Euro + 20 Euro Leihgebühr für das Laufrad. Ich bin extrem zufrieden mit meinem Händler :yes:.

Schreibe einen Kommentar