Investition in Mavic Cosmic Carbone SL Hinterrad

Die Situation mit meinem Hinterrad stellt sich heute so dar.

Mein Händler hat das Rad zu Mavic gesandt, wusste aber noch kein Ergebnis. Also habe ich bei Mavic in Oberaudorf angerufen und nachgefragt. Der Techniker meinte, er würde heute Abend ein Reparaturangebot an den Händler senden. Auf meine Nachfrage teilte er mir jedoch mit, dass es sich seiner Auffassung nach nicht lohnen würde das Rad zu reparieren, weil der Neupreis nur unwesentlich höher liegt.

Also war die Lösung faktisch ein Kauf eines neuen Hinterrades Mavic Cosmic Carbone SL (so die jetzige Bezeichnung die meinem Laufrad am nächsten kommt).

http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;product=17844;page=4;menu=1000,4,123,30;mid=21;pgc=17:76

Für den Verkauf ist aber wiederum mein Händler zuständig, ebenso für ein Preisangebot. Daher wieder mit dem Händler telefoniert und das Angebot lautet 460 Euro (UVP 485 Euro). Wie ich finde ein sehr fairer Preis, schließlich hat der Händler auch noch die Arbeit mit dem Versand gehabt und mich beraten, sowie mir schnell ein Ersatzlaufrad besorgt. Ob ich das geliehene Shimano Laufrad noch zusätzlich kaufe weiss ich noch nicht.

Ich hoffe mitte nächster Woche das Laufrad abholen zu können. Dann noch die Kassette tauschen lassen, neue Pneus aufziehen und einige wenige Testfahrten machen.

Ich hatte zwischenzeitlich überlegt einen evtl. besseren Laufradsatz zu erwerben, aber alles wirklich bessere ist ab 1300 Euro aufwärts zu haben. Wobei es dann wiederum Laufräder gibt, die faktisch nur wettkampftauglich sind, das wiederum ist dann am Ende meiner Trialaufbahn zu viel Geld für Roth und wenige andere Wettkämpfe.

Und mit den Cosmic Carbone an sich bin ich insgesamt sehr zufrieden. Sehr alltagstauglich und dennoch für Wettkämpfe gut.

Schreibe einen Kommentar