So in etwa war der März 2014 klimatisch hier im Lande: wie ein April. Statistisch in meiner Ecke ca. 4 Grad wärmer als im langjährigen Mittel. Das ist schon eine ganz Ecke!
Was letztlich auch dazu geführt hat, dass ich in diesem Monat einige schöne Radtrainingsfahrten draußen absolvieren konnte. Mit kurzer Hose bin ich zwar entgegen anderen Radlern noch nicht unterwegs gewesen, aber ohne Jacke schon. Heute z.B. bei meiner ersten 100er Fahrt der Saison.
Und überraschend ist auch schon Kraft in den Beinen. Insgesamt bin ich jetzt kilometermäßig fast gleich viel wie 2013 gefahren. Also habe ich bzgl. Challenge immer noch alle Optionen. Nur Laufen tue ich derzeit nicht wg. des linken Knies. Und Schwimmen? hihi… 😉
Mein Ziel ist es bis zur Eröffnung der Strandsaison Ende April zwei Kilo Gewicht zu machen. Ich denke ich bin auf Kurs. Die ca. 3,5 h Fahrten mache ich derzeit mit einer Handvoll Nüssen und Rosinen. Das reicht.
Gestern habe ich die heimische Hütte in neuem Glanz erstrahlen lassen. Dazu habe ich alle Fenster innen und aussen (!!) glanzpoliert. Eine unglaublich aufwendige Arbeit, die mich stundenlang in Beschlag nahm. Also nichts mit entspannen. Natürlich hat ein Profi wie ich auch mit einem Abzieher gearbeitet.
Und: heizen brauche ich bei dieser Witterung auch nicht mehr, gestern war der erste komplette Tag ohne!