Nein, es ist keine Ankündigung dass die Heizsaison hier in der heimischen Hütte bereits gestartet hätte. Da hier immer wieder Tage mit Sonneneinstrahlung die Hütte auf 21 bis 23 erwärmten, was dies noch nicht notwendig.
Freitag habe ich probehalber die Heizung kurz mal aufgedreht um die Funktion zu testen, um nach dem Urlaub nicht feststellen zu müssen, dass irgendwelche technischen Störungen vorliegen. Es hat alles geklappt und dann habe ich wieder abgedreht.
Vielleicht werde ich die Tage noch mal stundenweise aufdrehen sollte sich die Sonne nicht mehr zeigen und die Temperatur wesentlich unter 20 Grad Celsius fallen. Ansonsten bleibt es dabei: mein einzigartiges Klimatisierungskonzept gepaart mit einer guten Baustubstanz nebst Isolation können entscheidende Vorteile, auch finanzieller Art bei den Heizungskosten bedeuten.
Da ich Freitag gerade die Abrechnung der Mietnebenkosten erhalten habe hier Angaben.
Für die Heizung bezahle ich monatlich 37,61 Euro. Mietnebenkosten betragen pro Monat 142 Euro. Die größten Posten sind hier neben der Heizung die Hausmeisterkosten, die Grundsteuer und die Brandversicherung.
Weil ich heute bei meinem Spazierung durch die Umgebung an einem Neubau vorbeikam, hier mal exemplarische Kosten für eine Eigentumswohnung:
615000 Euro für 85 qm Wohnfläche
Also exakt die Größe meiner Wohnung.