Der Gehirnschwurbel greift im engsten Familienkreis um sich. Glücklicherweise nur bei XX-Chromosomenträgern. Deshalb sind diese klaren Zeilen überhaupt möglich.
Allerdings wurden auch schon Fälle dieser Anomalie bei Männern detektiert, wie diese Fundstelle belegt.
Nach eingehender Recherche und Beratung in Fachkreisen und selbstverständlich nach Rücksprache mit Frau Dr. Couch, können mehrere Optionen offeriert werden:
1) Einlieferung in DIE Anstalt
oder
2) Einlieferung in DIE Anstalt
Ich wünsche allen von dieser Anomalie befallenen die vollständige und bestmögliche Genesung.
„Pars sanitatis velle sanari fuit.“
P.S. In der nächsten Folge wird es Mathematisch: wir versuchen gemeinsam die Anzahl der Tage vom 04.09.2009 bis zum 09.10.2009 zu ermitteln. Spannend, ob die ermittelte Zahl größer oder kleiner als 30 ist! :wave:
Schonmal dran gedacht, dass der Buchungstag im Nachhinein nicht variabel ist und wie erwähnt sind nur 3 Tage Zeit!!! Natürlich waren die Details am 4.9. nicht bekannt – also keine Versicherung. Vielleicht hat es jetzt endlich jeder kapiert.
Übrigens, in die Anstalt lassen wir uns dann selbstverständlich einliefern!!!
Werte Kommentatorin,
vielleicht machen die Anstaltsleiter mit Ihnen gezielt einige Übungen.
Mein Vorschlag wäre damit zu beginnen, die erwähnte mathematisch Berechnung durchzuführen. Vielleicht auch unter Zuhilfenahme von Schülern im Hause, die das Fach Mathematik regelmäßig besuchen. Nofalls ist auch die Benutzung der beiden Hände mit den daran befindlichen Fingern möglich, hilft vielleicht sogar das korrekte Ergebnis festzustellen.
Wenn dann endlich klar ist, dass der 09.Oktober deutlich mehr als 30 Tage nach dem Buchungstag, dem 04. September liegt, wird die Sache auch den gehirngeschwurbelten und damit arg geschwächten klarer.
Wobei der Buchungstag, den das Reisebüro tatsächlich als Buchungstag festgestellt bzw. festgelegt hat, immer noch mangels Zuleitung der Kopie einer Buchungsbestätigung (oder auch nur den Hauch einer detaillierten Information wie mehrfach gewünscht) von Seiten Frau M. unklar ist. Gerüchteweise war z.B. der vom Reisebüro offerierte Zimmerpreis eines Zimmers sogar höher als der auf der HP des Hotels dargestellten.
Es gibt in diesen Zeiten neben allseits bekannten Haushalts- auch Informations- und Kommunikationsbereitschaftsdefizite. XX-FO-Chromosomalcodiert.
„Die Buchung war am 4.9., die Bekanntgabe des für die Buchung notwendigen
Reisepreises erfolgte aber erst am 10.9. oder so. „
** …“oder so“…wenn es nicht einmal möglich ist dies zweifelsfrei und rechtssicher mittels einer Buchungsbestätigung darzustellen, ist jegliche detaillierte Betrachtung wenig zielführend! Entscheidend ist das Datum der Buchungsbestätigung bzw. das Datum an dem der Kunde die Buchungsbestätigung erhalten hat. Im folgenden Link lassen sich konkret Fakten recherchieren, die offenkundig mit irgendwelchen zirkulierenden Informationen kollidieren:
http://www.secure-travel.de/signal-iduna-reiseversicherung/scs-family-basic-1000.php
das die Versicherungsvertragsbedingungen von Gesellschaft zu Gesellschaft unterschiedlich sind, ist aus dem Vergleich obiger Gesellschaft mit dieser hier möglich:
http://www.reiseversicherung.de/_pdf/produkte/versicherungsbedingungen/standard.pdf
“ weil es vor der Buchung
hieß, dass dann dafür 1 – 2 Wochen Zeit wären. Bei der Eingabe fragt aber
die Versicherung nach dem Buchungstag und den muss ich ja wohl korrekt
angeben, denn im Fall der Fälle wäre die Buchung vorzulegen.“
** richtig, die Buchung wurde mir bis heute nicht in Kopie zugeleitet, wer wem was wann geflüstert oder träumend übermittelt hat ist für mich entbehrlich zu wissen. Schriftform in diesen Dingen an alle involvierten Personen oder es hat nicht stattgefunden.
“ Nachdem da aber
bereits der 10.9. war hatte ich keine Chance mehr die Versicherung
abzuschließen. Also im Klartext hätte man am 4.9. und bis max. 3 Tage danach
die Versicherung bekommen, danach nicht mehr. „
** die Angabe dieser 3 Tage Frist ist wie obig aus den Links ersichtlich keinesfalls eine allgemeingültige Angabe!
„Die Reise beginnt nämlich in
weniger als 30 Tagen ab Versicherungsbeginn. Der Versicherungsbeginn kann
logischerweise nicht vor dem Abschluss liegen, also gilt nicht 4.9. – 09.10. „
** Argument s.o.
„Host mi??? Frag mich ruhig weiter solange etwas unklar ist, aber bitte nicht
öffentlich, ich möchte nicht, dass unnötige Aufregung entsteht!!!“
** öffentliche Aufklärung ist nötig, nur wer etwas vertuschen muss oder will, aus bestimmten Gründen, muss das Licht der Öffentlichkeit scheuen!
P.S. Unter der Annahme es bestünde nur am Buchungstag (oder den 3 Tagen danach) eine Möglichkeit zum Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung, erachte ich es als Pflicht eines Reisebüros, den Kunden gezielt darauf hinzuweisen. Eine schwache Leistung eines Unternehmens wenn dieses es nicht getan hat.
welche Anstalt????
20.15 Uhr auf 3sat – Viel Spaß!!!