Flugsicherheit bei Dick und Doof

Zwei Themenkomplexe, die eigentlich nicht in einen Topf gerührt werden sollen.

Neues von Dick und Doof:

nachdem ich am Sonntag den 27.12.2009 von der opulenten Weihnachtszeremonie speckbepackt zurückgerollt war, machte ich eine Feststellung in der Finsternis. Die Terrasse von Dick war leergeräumt. Auch die beiden Pools im Grünen waren verschwunden. Mir fiel schon im Hausflur auf, das ein Putzlappen vor der Tür von Dick lag.

Möglicherweise haben der Vermieter oder wer auch immer hier eine Aufräumaktion gestartet. Dick selber glaube ich weniger.

Gestern Abend nach der Arbeit stellte ich fest, dass der Abstellraum von Doof leergeräumt war. Möglicherweise also das Anzeichen eines Auszugs? Sollte die ereignisreiche Ära von Dick und Doof damit zu Ende gehen? Das neue Jahr könnte nicht besser beginnen.

Nach dem Anschlagsversuch auf einem Flug von Amsterdam nach Detroit am 26.12.2009 wird nun viel über die Flugsicherheit und Kontrollen an Flughäfen diskutiert.

Auf meinem Flug von Bangkok nach Phnom Penh ist mir folgendes passiert. Um das Gewichtslimit von 15 kg bei Air Asia einzuhalten habe ich mir Sonnencreme unbedachterweise mit ins Handgepäck genommen. Dies wurde beim Röntgen des Handgepäcks festgestellt und auch die nachträgliche Diskussion, die Tube sei nur halbvoll nützte nichts, die Sonnencreme wurde konfisziert.

Hätte ich mir die Sonnencreme vor der Röntgenkontrolle hinten in die Hose gesteckt und danach wieder rausgeholt, nichts wäre beanstandet worden. Denn soweit mir bekannt, durchläuft man lediglich einen Metalldetektor (gibt es einen Sonnencremedetektor :??: ??). Und abgetastet wurde ich nicht. Ganz abgesehen davon, dass ich mir einen solchen Artikel jederzeit im Duty Free Shop nach der Handgepäckkontrolle kaufen darf und damit unbeanstandet das Flugzeug betreten darf.

Dieser Beitrag hat 2 Kommentare

  1. no sister

    das wäre ja dann wirklich das Ende von Rauchschwaden,Grilldünsten und Lärm im Sommer. Hoffentlich kommt was „normales“ nach!

  2. Boccuse

    Was „normales“ ist heutzutage die Ausnahme. Es würde schon genügen, wenn Nachbarn und Mitbewohner die Hausordnung einhalten.

    Übrigens war heute Abend das Klingelschild von DOOF demontiert. Es scheint also mit dem Auszug zu stimmen!

Schreibe einen Kommentar