Bescheidene Temperaturen um 18 Grad haben mich nicht gestoppt, die erste Fahrt nach dem Sattelumbau zu unternehmen. Es sitzt sich gefühlsmäßig deutlich anders. In Oberlenkerposition ist es mit dem Fizik Arione Tri sehr komfortabel. Da der Sattel keine Aussparung hat wie der ISM oder auch der Ergon SR Allroad Core Pro ist in der Aeroposition alles zwischen den Beinen irgendwie gedrängt. Extrem auf der Sattelsspitze, also mehr am Damm sitzend ist es wieder besser, aber das ist nix für stundenlanges Fahren. Was allerdings auch positv war, die Stelle links an der Oberschenkelinnenseite war nicht mehr zu spüren, also kein Problem damit. Pausiert hatte ich seit Samstag allerdings auch 4 Tage. Nach der Bergtour vom Sonntag war aber auch der übliche Muskelkater angesagt, der traditionell 3 Tage „aufarbeitung“ benötigt, insofern hat es schon so gepasst.
Ich bin insgesamt „nur“ 2:23 h nach Kufstein und retour gefahren, dabei bei guten Windverhältnissen auch etwas flotter als zuletzt (ca. 31,5 km/h).
Nach der Fahrt habe ich die Sattelposition dahingehend angepasst, dass ich die Nase ein paar Millimeter abgesenkt habe und den Sattel ca. 5 mm nach vorne geschoben habe.