Es regnet gerade, einer der angekündigten Schauer. Glück gehabt, den ich habe bei der Radausfahrt wohl genau den Zeitkorridor für „Trocken von oben“ getroffen.
Für die Statistiker: 121,3 km in 3:46 h (32,2 km/h).
Kurz hinter Malgersdorf parkte ich am Straßenrand, um überFlüssigen Proviant abzuwerfen :DD und notwendigen Proviant einzuwerfen.
Da passierten mich zwei mit Gepäck beladene Radler, an sich schon ein seltenes Ereignis hier im niederbayerischen Lande.
Bald danach hatte ich sie eingeholt und ich lies es mir nicht nehmen, ein löbliches Kleingespräch (Small Talk) unter Radfahrerkollegen zu beginnen. Wie sich herausstellte, waren die beiden auf einer Tour von Niebüll nach Berchtesgaden. Die Jungs waren recht flott unterwegs und berichteten, dass sie auch Etappen von 200 Kilometern fahren. Heute wollten sie noch bis Mühldorf/Inn.
Wie sich herausstellte war der eine von beiden auch quasi Triathlet und was ich hinter seiner Brille nicht sehen konnte schon 55 Jahre alt!
Wir sind dann gemeinsam bis Gangkofen gefahren und haben uns echt nett unterhalten. Auch darüber dass ich nächstes Jahr in einer Staffel in Roth starte. Vielleicht sehen wir uns 2010 dort? Solche Begegnungen passieren leider viel zu selten im Leben!
P.S. Wenn ich mir nur mal Namen merken könnte, der eine der beiden hiess Johannes (war der jüngere), aber der andere? Wer hat Tips für mein Sieb?
da habe ich einen Tipp: täglich 1 Sudoku. Bestimmt nicht schädlich