Ein griechischer Student

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Politik

Gerade habe ich die Heute Nachrichten gesehen. Darin der Hinweis, dass die Mehrwertsteuer in Griechenland von 13 auf 23 Prozent steigen soll.

Dazu wird ein in einem Straßenkaffee – einen ebensolchen Kaffee schlürfend – ein griechischer Student befragt.

Sinngemäße Aussage des Bubs: ja, das wäre schon hart, weil er dann Probleme hätte sich noch einen Kaffee (vermutlich den im Straßenkaffee) und Zigaretten zu leisten!!!

Also mal zum mitschreiben: ein griechischer Student hat genügend Kohle um sich im Straßenkaffee für teures Geld ein Getränk zu kaufen, anstatt dies ggf. für paar Cent in seiner Studentenbude zu fabrizieren. Er hat Geld genug um sich völlig sinnlose und gesundheitsschädliche Tabakwaren zu erwerben.

Ganz offenkundig haben selbige Dämpfe schon sein Gehirn zerfressen, denn soviel cerebralen Dünnpfiff hört mann selten in Hauptnachrichten.

Oder andes herum: so eine ehrliche Haut dieser Bub, zeigt er doch exemplarisch dass das Gejammere auf einem luxuriösen Niveau stattfindet (wann habe ich mir solche Exzesse als Student gegönnt???), was bewirkt solchen Exemplaren einen Tritt zu versetzen, aber den (Transfer)Steuerzahlerbeutel aus D strengstens zu verschliessen.