Die Lidl Verkäuferin

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Privat

Hier eine Kurzgeschichte die sich exakt so ereignet hat.

Am Dienstag war ich nach der Arbeit beim Discounter meines Vertrauens. Weil die Bananentheke von irgendener Schrulle samt Wagen zugeparkt war, konnte ich das krummgelbe Sortiment nicht hinreichend einer geordneten Prüfung unterziehen. Daher griff ich fast blind zu einer 4er Stange an goldgelbem Vitaminstoß.

An der Kasse angekommen platzierte ich meine gesamten Waren wie gewohnt auf das Kassenband. Ich war nicht in Bedrängnis durch nachrückende Kundschaft, sodass die Kassiererin mit mir zu diesem Zeitpunkt diskret alleine war.

Beim scannen der Bananen flüsterte mir die silbermattige Kassiermaid zu, hierauf gäbe ich Ihnen jetzt 30 Prozent. Kurz gezuckt, aber geistesgegenwärtig mir gedacht, sapparalot, die Maschen der Damenwelt eine Sport-, Kultur-, und Schnittigkeitsperle wie mich zu Angeln werden auch immer dreister. Jetzt wird mir schon am Kassenband unverholen nachgestellt. Allerhand.

Aber weit gefehlt. Nachdem ich die Ware in mein Körbchen platzieren wollte sah ich den jämmerlichen Schaden an einem Ende der einen Bananenstange. Eine medizinisch wohl als Wundbrand zu diagnostizierende ins Weichteilige eiternde Wunde im Vollsonnenbrand. Oha, sofort zog ich meine gedankliche Vermutung zurück um mich artig für die großartige Aufmerksamkeit zu bedanken. Am nächsten Tag müssten wir sie sowieso wegschmeissen, so die weitere Aussage. Verständlich.

Ich bin schwer begeistert, dass es doch noch so kleine Lichtblicke im Miteinander gibt. Leider viel zu selten.