Ich habe mich gefragt, wieviele Impfungen aktuell denn überhaupt durchgeführt werden?

Das zeigt mir mehrere Dinge. Die tägliche Zahl ist gering. Zu den besten Zeiten haben wir 7x mehr pro Tag verimpft. Daher schon die berechtigte Frage, ob die Bilder der langen Schlangen nicht täuschen, denn sie suggerieren eigentlich eine Zahl an Personen die geimpft werden will, die aus den o.g. Zahlen nicht ableitbar ist. Allerdings könnte es natürlich sein, dass von den Impfwilligen jede Menge irgendwann unverrichterdinge wieder umkehren, bzw. umkehren müssen, weil kein Impfstoff mehr da ist oder der Laden schliesst. Es könnte aber eben auch sein, dass regional die Nachfrage hoch ist, dies sich aber republikweit nicht so darstellt. Jedenfalls würden wir für die 20 Millionen die einen Booster benötigen mit 200000 pro Tag 100 Tage benötigen. Dann ist Frühjahr. Viel zu spät.
Mein Eindruck vom Impfzentrum hier in RO vom 05. November war ein anderer: keine Schlange, kein Rückstau, kein hoher Bedarf.
Eine Frage die sich derzeit auch viele stellen, wieso dauert es jetzt angeblich Monate bis die Impfzentren wieder geöffnet werden können (dort wo sie dichtgemacht wurden)? Eine Halle, Personal und Stöffsche und los gehts…
Oder ist hier das Fachpersonal der limitierende Faktor?