Die Corona Vorhersage

Eine aktuelle Grafik die zeigt wie die Entwicklung werden kann:

Bild
Quelle: https://twitter.com/CorneliusRoemer/status/1369225941382225922/photo/1

Zeigt genau das was ich prognostiziere: Ostern sitzen wir mit Ausnahmen an einigen lauschigen Flecken wieder im Lockdown mehrheitlich.

Aber vielleicht auch nicht, wenn mann die Nachrichten dieser Woche so verfolgt. Da werden Inzidenzen schöngerechnet oder die Grenzwerte mal soeben von 100 auf 200 (Brandenburg) geliftet. Manipulation nannte mann es mal früher.

Melanie Brinkmann ist auch mal wieder in Rage. Bekannt wurde ihr damaliger Hinweis auf den Vergleich frau erklärt einem Automechaniker auch nicht wo der Motor sitzt:

„Die Braunschweiger Virologin Melanie Brinkmann hat die aktuelle Corona-Politik von Bund und Ländern scharf kritisiert. „Was uns gerade präsentiert wird, ist eine intellektuelle Beleidigung an alle und keine Perspektive“, sagte die Forscherin der TU Braunschweig dem „Kölner Stadt-Anzeiger“. „Wir lockern jetzt bei zu hoher Inzidenz, haben aber keine Folgestrategie, um eine dritte Welle zu verhindern.“

Sie sei desillusioniert, wie schlecht die Pandemiebekämpfung in Deutschland gelinge. „Eigentlich will ich solche Sätze von mir gar nicht zitiert haben. Schließlich bin ich Wissenschaftlerin. Aber ich bin auch Bürgerin. Ich halte es für eine sehr schlechte Idee, bei den aktuell hohen Inzidenzen in Deutschland die Schulen aufzumachen – ohne Testkonzept. Wer die Dynamik des Virus verstanden hat, kann darüber nur entsetzt sein.“

Mit den Beschlüssen der vorigen Woche „werden wir in die nächste Welle rauschen“, warnte Brinkmann. „Und wir werden wieder schließen müssen, weil uns die Intensivstationen volllaufen werden. Dann aber nicht mehr mit den über 80-Jährigen, denn die sind ja nun geimpft. Aber mit den 50- bis 80-Jährigen. Und deren Gesamtzahl ist weitaus größer.“ Dennoch sei im Kampf gegen das Coronavirus „das Rennen noch nicht verloren. Wir müssen jetzt nur unseren Raketenantrieb zünden.“