Dick und Doof Teil 3

Zunächst das Original zur Erheiterung:

Und jetzt Infos zum dicken Teil des Duos aus der unmittelbaren Umgebung :):

Als ich von meiner 37,7 Ausfahrt mit dem Helminator wieder zu Hause einrollte, fand sich auch Tom, der Vermieter von Dick, zur gleichen Zeit vor dem Haus ein.

Wir kamen ins plaudern und er teilte mir mit, dass Dick seit 2 Monaten keine Miete mehr zahle. Das ist aber mal ne Überraschung 8|. Seiner Aussage nach hätte XX-Dick Hausverbot. Ist mir neu und noch letzten Freitag Mittag lief sie vor mir ins Haus. Angeblich sind die Beiden nicht mehr so richtig „Dick“ miteinander. Alles wohl eher ein Trick.

Der Vermieter kann wohl wegen der ständigen Mietausfälle (war letztes Jahr schon mal für 3 Monate, dann Leerstand für Monate) seinen Kredit nicht mehr bedienen und die Bank steht ihm auf den Füssen. Er hat auch das Wort Zwangsversteigerung gebraucht und mir die Wohnung zum Kauf angeboten. Habe ihm dann auch ein bisschen was erzählt, er machte aber eher einen uninformierten Eindruck (so wusste er noch nicht einmal, was FJ arbeitete: nämlich gar nix). Auch von Kind und Haustieren war er offensichtlich ahnungslos.

Egal, bin froh dass die Geschichte dieser Nachbarschaft sich dem Ende nähert. Und gut dass ich nicht panisch die Flucht ergriffen habe.

Gegenüber wird kräftig gebaut. Zwei optische Eindrücke davon:

100_4165100_4166

Zunächst bin ich von einem Einfamilienhaus und Garagen ausgegangen. Jetzt sieht es nach 2 Einfamilienhäusern aus. Mal sehen wie sich das entwickelt.

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

  1. war wohl etwas blauäugig (der Vermieter) als er die Wohnung vermietete und auch jetzt nicht sehr angagiert, um das Mietverhältnis zu lösen.

    1. weder noch. Die Fotos sind vom SZ aus aufgenommen und einen Bachi gibt es nur wenn…ähhh…das kann Benschamin am Besten referieren…

Schreibe einen Kommentar