Noch immer liege ich nicht in den Armen der schönen Cleo. Um die Zeit für alle zu überbrücken, hier noch jede Menge langweilige Fakten zum Stotterstart des Urlaubs.
Am Mittwoch den 17. November, dem Tag vor dem Flug hatte ich Korrespondenz bzw. Telefonate mit dem Hotel Tropitel, Bigxtra und Holidaycheck. Ich habe bereits darüber berichtet.
Nachdem das Tropitel mir zum zweiten Mal bestätigte, keine Buchung von mir vorliegen zu haben kontaktierte ich ein weiteres Mal Holidaycheck. Fazit: alles ok, ich hätte doch eine Reisebestätigung wo alles korrekt aufgeführt ist. Meine Frage was ich machen soll wenn nach der Ankunft in Hurghada keiner meine Buchung für das Tropitel kennt wurde unzureichend beantwortet. Ich solle darauf bestehen..
Flug mit Condor war ok, pünktliche Landung um15.10 h. Ich habe dann das Reisepaket für 32 Euro erworben, das beinhaltet das Visum, eine Flasche Wasser, eine Sim von orange und einen 5 Euro Gutschein für Ausflüge.
Es kam dann wie erwartet. Am Treffpunkt des örtlichen Veranstalters Meetingpoint, der für die ganze FTI group zuständig ist, kannte mann meine Buchung nicht. Es wurde eine Buchung für ein Hotel Pyramisa gefunden. Ich bestand aber auf Tropitel. Ich hatte keinen Internet Zugang, konnte also auch nichts über das andere Hotel in Erfahrung bringen. Nach längerer Diskussion und der Tatsache die mir gesagt wurde, dass Tropitel sei ausgebucht und mann könne mich hinbringen, aber dann müsse ich selbst klarkommen, entschied ich mich doch mit zum Pyramisa zu fahren.
Es sollte am nächsten Nachmittag um 14.30 h der Reiseleiter ins Hotel kommen um alles weitere zu besprechen. Es stellte sich heraus, das Pyramisa ist auch in Sahl Hasheesh. Daher bin ich Freitag früh die 4 Kilometer zum Tropitel dorthin gelaufen um persönlich das Gespräch zu suchen. Zimmer gäbe es, so meine Aussage, selbst Buchung probiert. Der Manager sagte, dies sei korrekt, aber das Kontingent für FTI sei erschöpft.
Im Gespräch mit dem freundlichen Reiseleiter wurde die Situation erläutert. Es stellte sich heraus, dass ich kein Einzelfall bin. Es gab neben dem IT Problem bei der FTI Group wohl ein Kommunikationsproblem, weil die Ägypter einen Buchungsstop weitergegeben hatten für bestimmte Hotels, aber in Deutschland wohl munter weitergebucht werden konnte.Der Reiseleiter versprach alles was möglich ist zu unternehmen.
Letzlich bekam ich Samstag Nachmittag zusammen mit einem Paar die Info, wir können jetzt doch ins Tropitel.Ende gut alles gut. Letztlich sind 4 Tage für den Mist draufgegangen. Einer zu Hause und der Anreisetag und die ersten beiden Tage hier.