Was für ein trostlosen Wetter. Gefühlsmässig regnet es nun schon seit Wochen. Gab es überhaupt einen nennenswerten Frühling? Seit 1. Juni soll angeblich Sommer sein. Nur wo? Es ist ein gefühlter warmer Winter. Gruselig.
Und so gehen mir mittlerweile jede Menge wichtiger Trainingseinheiten für die 180@Roth durch die Lappen. Heute am Fronleichnamstag zum Beispiel, wo ich jede Menge Zeit hätte. Nix. Nur vielleicht später noch ein kurzes Läufchen. Nix glühende Kurbeln.
Ab morgen ist Wetterbesserung in Sicht. Dann werde ich gen Roth aufbrechen. Freitag Nachmittag die erste Streckenbesichtigung. Und Samstag dann hoffentlich 2 Runden. Endlich.
Dann geht auch mein Geltest in die letzte Runde. Für die 180@Roth muss ich noch meine Ernährung mit Gels optimieren. Nachdem ich nun endgültig weiss, dass der Veranstalter an den Verpflegungtellen der Radstrecke keine Gels bereithält, muss ich meine eigenen mitnehmen. 2-3 pro Stunde macht bei 5 Stunden 10-15 Stück. Da muss ein vernünftiges System her. Wo befestigen, wie abreissen, wo entsorgen.
Momentanter Favourit ist das Energy Gel von Nutrixxion:
http://www.bike24.net/p111299.html
Das mit Koffein. Getestet habe ich die Geschmacksrichtung Vanille. Mag ich.
Brauchst ja richtig viel Gepäck! Zu jedem Gel 250 ml Wasser, das summiert sich ganz schön. Aufpassen, dass Dir Vanille bei der Menge nicht auf den Keks geht. Bist sicher froh endlich wieder wertvolle Tipps von mir zu bekommen, gell.
und vor allem die Kokainmengen…ähhh Koffein…bis zu 50 mg pro Packung und davon bis zu 3 pro Stunde…
jetzt dürfen die Schööler rechnen…
wo sollen denn die Gels untergebracht werden? So eine Menge?
Mittels einer Oberrohrtasche, ich habe ich gestern im Netz bestellt, werde berichten…