Corona Impfung erfolgreich erhalten

Heute habe ich meinen ersten und letzten Pieks erhalten um dann in vier Wochen der Kategorie „geimpft“ zugeordnet werden zu können.

Mein ursprünglicher Plan war, mich über die Betriebsärztin impfen zu lassen. Als Anfang letzte Woche noch immer kein konkretes Angebot vorlag, bin ich übergelaufen. Aufmerksam bin ich auf das Impfangebot von Dr. Horn in Schönau am Königsee über mein Triathlon Forum geworden. Dieser Kinderarzt bietet auf seiner Homepage Impftermine an. Momentan wohl immer mittwochs früh mit Johnson&Johnson Impfstoff. Also jener Impfstoff, bei dem eine einzige Dosis für den vollständigen Schutz ausreicht.

Das war natürlich ein gewichtiges Argument die 91 km Reise nach Berchtesgaden anzutreten. Mein Termin war um 9:28 h. Einige Personen standen bei schönem Wetter draußen vor der Tür und ich reihte mich erst ein, nur um festzustellen, dass deren Zeitpunkt nach meinem lag. Also schupps rein, alle Dokumente und Krankenversicherungskarte abgegeben und dann kurz Platz im flauschigen Kinosessel genommen. Zum einlegen einer DVD kam es aus Zeitgründen kam gar nicht mehr. Das ging ratzfatz und ich muss dem gesamten Praxisteam und dem Arzt ein großes Kompliment machen. Hochprofessionell, aber nicht hektisch, ein Spass geht immer und dann war ich schon fast wieder draußen. Ich fragte noch ob eine Wanderung ok wäre was bejaht wurde.

Das ganze hat maximal 10 Minuten gedauert.

Danach bin ich dann zum Königsee. Ich war etwas unentschlossen was ich machen sollte. Aber die Entscheidung wurde mir abgenommen. Von einem Parkautomat. Ich ging zu einem offensichtlich defekten, wo zwei Damen vergeblich rumhantierten. Da stellte ich fest, 3 Euro für eine Stunde und 7 Euro für den ganzen Tag wurden verlangt. Also 7 Euro abgezählt und zum nächsten Automaten. Alles eingeworden, ein 2 Euro Stück kam wieder raus, nochmal rein und auf Parkschein erstellen gedrückt.

Was hat das Gerät gemacht? 5 Euro einbehalten, damit auch nur eine Stunde Parkzeit aufgedruckt und wieder 2 Euro ausgespuckt. Skandal und meinem Blutdruck nicht förderlich. Jedenfalls hätte ich dann nochmals volle 7 Euro für den Tag zahlen müssen was ich ablehnte. Also hatte ich faktisch nur eine Stunde Aufenthalt, was für die Grünstein Besteigung viel zu kurz war. Daher bin ich dann nur ca. 20 Minuten den Weg hoch und runter und sass an der Bootsanlegestelle ein wenig und bin dann zurückgefahren. Insgesamt war es aber auch gut so.

Stand jetzt 7 Stunden nach der Impfung habe ich wenig Impfreaktion. Einzig fühle ich mich müde und vielleicht ein ganz klein wenig Kopfschmerz, aber bisher insgesamt eigentlich nichts. Mal sehen wie es morgen wird. Gedanklich habe ich den Tag schon als Erholungstag innerlich gebucht, also wenn ich mich früh schlapp fühle bleibe ich zu Hause.