Gestern um 8 Uhr früh war es soweit. Ich hatte einen Termin zur Boosterimpfung im Impfzentrum RO. Das ganze musste nochmals sein, da ich durch die Neuregelung bzgl. Impfstatus von J&J erstgeimpften und danach geboosterten plötzlich als nicht mehr geboostert galt.
https://www.zusammengegencorona.de/impfen/aufklaerung-zum-impftermin/auffrischungsimpfung/
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-johnson-johnson-booster-status-100.html
Mich hat die Situation insgesamt nicht wirklich gestört, bekanntlich bin ich kein Schwurbler, Verschwörungstheoretiker oder sonstwie von Sinnen.
Geimpft wurde ich mit einer halben Dosis Moderna (Spikevax). Der Ablauf war professionell, leider gab mir die Spritze nicht mehr die attraktive Blondine vom letzten Mal, sonderen ein freundlicher älterer Mann.
Das Impfzertifikat gab es auch gleich dazu und ich habe es in meine CovPass App hochgeladen.
Eigentlich ist von 8 Uhr morgens bis Abends nicht viel passiert. Ich freute mich schon, da ich annahm, die halbe Dosis würde den Unterschied machen, also eine deutlich schwächere Reakion hervorrufen. Abends am Sofa war ich dann aber doch recht müde und nachts schlief ich nicht besonders gut. Die Einstichstelle zog und da ich Seitenschläfer bin und viel wechsel, war dies etwas ungewohnt. Es war einfach kein durchgängig erholsamer Schlaf. Samstag früh war ich immer noch nicht wieder richtig fit, also nutzte ich den Tag für Kleinigkeiten wie Besuch der Wertstoffinsel, Haushalt auf Vordermann bringen etc.. Also alles ohne große Anstrengung. Ein bisschen schade, da das Wetter wirklich hervorragend sonnig ist und mich förmlich in die Berge lockt. Aber morgen ist auch noch ein solcher Tag.