Hier zunächst die Referenz zum Blogbeitrag den ich ziemlich genau vor einem Jahr geschrieben habe:
Hier dann Anmerkungen zu den einzelnen Punkten:
- Gedächtnistraing ==> damit habe ich online Anfang des Jahres begonnen, ein paar Übungen habe ich gemacht, danach ist es wieder eingeschlafen, daher besteht weiter Handlungsbedarf. Das Christkind hat mir zwei Bücher zur Thematik geschenkt. Ich bleibe daher an der Thematik dran.
- Rückentraining ==> insgesamt hatte ich vergleichsweise wenig Rückenprobleme mit zwei Ausnahmen: bei den Arbeiten in Liestal mit den schweren Kisten hat es gezwickt und gerade erst vor einer Woche als ich Getränkekästen für die Eltern gekauft habe. Was ich öfters gemacht habe ist die Übung Körperspannung aufzubauen, indem ich beide Arme gestreckt halte und 30 Sekunden halte (3-fach). Das muss ich aber intensivieren und noch weitere Übungen regelmäßiger einplanen.
- Radtour Venedig ==> noch offen. Bin im Sommer wieder (nur) nach Innsbruck bzw. bis zum Ötztal gefahren.
- Radtour Salzburg ==> noch offen. Hatte recherchiert aber die Strecke an sich hat mich nicht begeistert, insbesondere die letzten Kilometer rein nach Salzburg. Zumindest rund um den Chiemsee sollte 2020 machbar sein.
- Elternbetreuung ==> hat sich anders als geplant entwickelt. Das alleine wäre ein halbes Buch mit Details. Ab Februar hat bei Vati die Pumpe schlapp gemacht und letztlich zu zwei Stent OPs geführt. Komplikationen inkl. was auch die Medikamentierung und alle damit in Zusammenhang stehenden Nebenwirkungen betrifft. Mom ist davon nicht ausgenommen und wird auch nicht jünger. Es zwickt und zwackt eben fast überall. Erfreulich trotzdem, dass wir kurzentschlossen dennoch zur Bergsommerfrische nach Fügen aufgebrochen sind.
- Autokauf? ==> Anfang des Jahres habe ich mit dem Kia Proceed geliebäugelt, der neu herausgekommen ist. Außer ein paar Begutachtungsrunden ist aber nichts entschieden worden. TÜV wurde beim Clubsport im Oktober anstandslos verlängert. Eben BMW Qualität.
- Spitzingsee mit Rennrad ==> erledigt
- Wohnungseinrichtung komplettieren ==> was notwendig ist habe ich, Schnickschnack ist immer möglich
- Freundestreffen Split ==> erledigt; wenngleich vergleichsweise hoher zeitlicher Aufwand und hohe Gesamtkosten
Was ich nicht oder auch noch nicht habe ist ein Großprojekt für 2020. Da die Urlaubsplanung auch beruflich noch im Januar abgeschlossen werden muss, stehen oder fallen solche Projekte wie Manali-Leh damit. Wenn ich dafür keinen Urlaub im passenden Zeitraum eingetragen habe ist es nicht machbar. Daneben überlebe ich auch, welche Aufteilung Radtraining und Wanderungen haben sollen. Beides zusammen an einem Wochenende ist aufgrund der verlängerten Regenerationszeit nicht möglich. Es geht eigentlich sinnvoll immer nur eine Aktivität.