Natürlich geht es um die Berichterstattung des letzen Wochenendes. Selbiges verbrachte ich in den Bergen, Ecke Oberammergau, Ecke Garmsich-Partenkirchen und Ecke Mittenwald.
Der Samstag war meinem ersten diesjährigen Auftritt auf 2 Brettern gewidmet. Langlauf. Es ging von der Ettaler Mühle auf einer flachen Loipe nach Linderhof und wieder zurück. Insgesamt ca. 20 Kilometer. So ganz bequem sind die Langlaufpuschen auch nicht. Auf dem Rückweg hat rechts der Schuh am Fernsenbereich gedrückt >:(.
Am Abend stand dann das 3D Erlebnis in Form des Filmes „The Green Hornet“ im Garmischer Kino an. Zum wahrhaft stolzen Preis von 11,50 Euro 88|. Wahnsinn! Die Geschichte des Films ist arg dürftig, mäßig witzig und die 3D-Brille hat ein wenig gedrückt. Die Effekte sind teils ganz nett, aber nicht immer perfekt. Also insgesamt kein Muss.
Sonntag stand dann ganz im Zeichen der Schneeschuhtour auf die Pleisenspitze. Start und Ziel sind in Scharnitz (Österreich). Die Bedingungen waren bestens. Strahlender Sonnenschein verbunden mit Temperaturen unter 0 Grad. Es liegt nicht zu viel Schnee, jedoch genügend um von Scharnitz weg richtig schönes Winterflair aufkommen zu lassen. Oben, d.h. nach der Pleisenhütte ist die Schneehöhe eher dürftig, was die Höhenlage anbelangt.
Nachdem ich die Tour bereits zum 4. Mal mache, kann ich einige Vergleiche anstellen. Da die Tour auch viel von Tourenskigängern gemacht wird, könnte die Schneedecke für sie durchaus noch höher sein, um nicht so viel mit den Latschen oberhalb der Hütte in Konflikt zu geraten.
Insgesamt eine konditionell fordernde Tour die knapp 6 Stunden dauerte. Außer drei kleiner Marsriegel und einer Thermoskanne voll Tee gab es nichts an Verpflegung. Schneeschuhaskese ;D. Ich hatte allerdings auch keinen Hunger. Leider musste ich auch feststellen, dass meine Kondition doch arg zu wünschen übrig lässt. Aber (noch ist es) egal, es ist schließlich erst Ende Januar.
.




Fehlt nur noch die Angabe des Ortes der Übernachtung und des Dinners! Ansonsten war ich durch die Schilderung quasi live dabei …. 🙂
unter dem Stichwort „drei Ecken hat mein Hut“ findet sich der Übernachtungsort! Mein Dinner bestand aus einem Big Tasty Bacon Menue.