Arber Radmarathon 2016 Vorbericht

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Privat / Sport

Heute ein kleiner Vorbericht.

Das heutige letzte Training fand Indoor statt. Pünktlich um 17 h begann es zu regnen, sodass ich mir den Auflug ins Nasse sparte. Nicht ganz optimal, gedacht war an 2,5 h in moderatem Tempo, aber so ist es eben.

Als Vorbereitung bin ich 2016 bis jetzt 5550 Kilometer gefahren. Ganz gut, aber keine Spitzenleistung.

Das ist die aktuelle Wettervorversage für Sonntag:

„Der Sonntag bringt unbeständiges Wetter mit Sonne, Wolken, Schauer und Gewitter. Die nächtlichen Tiefstwerte liegen zwischen 12 und 19, die Höchstwerte zwischen 22 und 29 Grad. “

Also nicht optimal. Wenn ich es wählen könnte würde ich gerne die Gewitter streichen und dafür 5 Grad Celsius opfern.

Jetzt ärgere ich mich fast ein wenig, dass ich gar keine Regenjacke kleiner Bauart habe. Meine Hoffnung besteht natürlich noch darin, dass evtl. Schauer erst am Nachmittag aufkommen. Früh im Regen loszuradln wäre wenig motivierend.

Aber egal wie es kommen wird, ich werde darauf eingestellt sein.

Taktik wird sein, beim Start hinten im Feld mitzurollen, bis Cham möglichst ruhig mitzukurbeln und auch dann bis nach dem ersten Aufstieg von Lahm zum Arber eher dezent reinzuhalten (obwohl mir gerade die Anstiege eigentlich liegen). Ohnehin dürfte das schwerste Teilstück das von Regenhütte bis Kolmberg sein. Danach ab Km 170 ist es ohnehin mit der Taktiererei vorbei.

Geplante Fahrzeit ca. 9:30 h.

Der Tag wird gegen 3:45 eingeläutet um dann um 4:30 abzufahren, 5:30 in Regensburg zu sein, um dann die Startunterlagen abzuholen, das Rad zu präparieren und dann den Startschuss um 6.00 h abzuwarten.

Ob ich eine Flasche mit Gels präpariere ist noch nicht entschieden. Auf jeden Fall möchte ich einige zusätzlich mitnehmen und mich nicht voll auf die Verpflegungsstellen verlassen müssen.

Insgesamt wird es jetzt auch Zeit das der Tag kommt.