Heute morgen rief ein freundlicher Telekom Techniker bei mir an und er fragte mich nach meinem Anschluss, der bekanntlich am 13.01 geschaltet werden soll.
Es ist nun genau so wie ich vermutet habe: der Techniker muss natürlich nicht in die Wohnung oder ins Gebäude, die Schaltung der neuen Nummer erfolgt in der Vermittlungsstation (bei dem Fräulein…:DD) wo eben einfach ein kleiner Schalter umgelegt wird…B)…oder so ähnlich…
Insofern die gute Nachricht des Tages.
Nach dem Brötchenverdienen bin ich dann Mitglied des örtlichen Mieterschutzvereins geworden. 20 Euro Aufnahmegebühr und 48 Euro Jahresbeitrag.
Nach einer Stunde Warterei kam ich dann an die Reihe und brachte mein Anliegen vor. Nach ca. 25 Minuten Plauderei verließ ich das Büro mit der honorigen Aussage 🙄 des Rechtsanwaltes, dies sei aber ein komplizierter Fall und mal was anderes. Na klar…mit einem Streit um einen Gartenzaun würde ich es gar nicht erst wagen vorstellig zu werden…unter meiner Komplexitätsschwelle…;)
Wie viele Gespräche, d. h. Rechtsauskünfte hast du gratis?
Das weiss ich nicht exakt. In den 2 Stunden Sprechstunde waren ca. 8 Fälle für den RA zu bearbeiten. Also pro Fall ca. 15 Minuten. Das ist eigentlich nicht viel, wenn man zunächst einmal darstellen muss um was es in der Sache eigentlich geht, Unterlagen vorlegt die durchzulesen sind etc.